Mebucom / News / Business / BPM erweitert Vertrieb

News: Business

BPM erweitert Vertrieb

Die BPM Broadcast & Professional Media GmbH ist nun auch autorisierter Vertriebs-, Integrations- und Servicepartner von EditShare, einem US-Hersteller umfassender Post-Produktionslösungen für Ingest, Asset-Management, Shared Storage, Playout und Archivierung. Neu im Vertrieb ist auch NewTek Europe - 3D Storm SARL.

„Wir freuen uns BPM als Partner für den Norden und Osten Deutschlands gewonnen zu haben. Für das weitere Wachstum und die lokale Betreuung unserer Anwender vor Ort ist BPM die ideale Ergänzung unseres Partnernetzwerkes. Ein System wurde bereits gemeinsam bei der Studio Hamburg Postproduction GmbH erfolgreich in Betrieb genommen.“ sagte Heiko Schlüter, Sales Manager Editshare EMEA Central & East Europe.

BPM-Geschäftsführer Heinrich Buhr erklärte: „Besonders in den immer häufiger anzutreffenden gemischten Editing-Umgebungen kommt man heute um EditShare nicht mehr herum. Gerade für diese Kunden bietet EditShare von kleinen bis großen Lösungen die gesamte Bandbreite an.“

Desweiteren hat NewTek Europe - 3D Storm SARL die BPM als Partner autorisiert. NewTek Europe - 3D Storm SARL ist Hersteller und Distributor von Produktionssystemen für tragbare Live Produktion und 3D Animation. BPM ist als Vertriebspartner für die gesamte TriCaster-Produktfamilie, SpeedEDIT und LightWave 3D in Nord- und Ostdeutschland zuständig. "Ein Demosystem haben wir bereits an BPM ausgeliefert, damit interessierte Kunden sich im Showroom der BPM das Produkt vorführen lassen können.“ meinte Joshua S. Th. Schneeloch, NewTek Europe Company Representative Germany, Austria, Switzerland. „Speziell in dem von NewTek adressierten Markt waren wir in der Vergangenheit nicht ausreichend aufgestellt. Wir freuen uns nun auch für Kunden im Bereich Business-, Education-, Regional- und IP-TV die passende Lösung anbieten zu können“, meinte Heinrich Buhr.

BPM ist eines der führenden Unternehmen für Vertrieb, Planung, Installation und Support von professionellem Video-, Audio- und Medien-Equipment in Deutschland. Mit Standorten in Hamburg und Berlin ist BPM autorisierter Partner von Sony, Panasonic, JVC, Avid, Apple, EditShare und Sennheiser. Schwerpunkte bilden der Vertrieb und Service von Broadcast & professionellem Video-Produktionsequipment sowie die Beratung und Installation von Post- Production- und Media-Asset-Management Lösungen. Zu den Kunden zählen u.a. NDR, rbb, Spiegel TV, Studio Hamburg, RTL, Sat.1, ChromaTV, VCC und Behörden wie z.B. die Bundespolizei. (7/11)

Zurück