Mebucom / News / Business / Broadcast Solutions übernimmt Q5X-Vertrieb
Broadcast Solutions übernimmt Q5X-Vertrieb

News: Business

Broadcast Solutions übernimmt Q5X-Vertrieb

QX5 bietet eigene mobile und Rackmount-Empfänger an. Zusätzlich sind die Q5X-Sender mit analogen Empfängern von Shure, Sennheiser, Lectrosonics und Wisycom kompatibel. „Obwohl wir uns seit über fünfzehn Jahren auf dem US-amerikanischen Broadcast-Markt bewährt haben, sind unsere Produkte in Europa noch relativ unbekannt“, sagt Paul Johnson, CEO von Q5X. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Broadcast Solutions, die unsere einzigartigen drahtlosen Sender neuen Kunden verfügbar machen wird“, sagt Gerry Forde, Business Development Manager Europe, bei Q5X.

Antti Laurila, Global Sales Director bei Broadcast Solutions, kommentiert die Aufnahme von Q5X in das Portfolio: „Die Produkte von Q5X sind die robustesten und zuverlässigsten ihre Art, die wir bisher gesehen haben. Wir freuen uns sehr, sie in unser Produktportfolio aufzunehmen. Sie werden eine sehr gute Ergänzung für unsere Kunden sein, insbesondere bei Live- und Sportproduktionen.“

Die Sender sind vollständig ferngesteuert und verwenden das von Q5X entwickelte RCAS (Remote Control Audio System) und den tragbaren MicCommander. Dadurch können alle Senderfunktionen per Remote eingestellt werden, ohne den Träger und seine Performance zu stören. Das Flaggschiff PlayerMic verfügt über ein außergewöhnlich robustes Design mit einem flexiblen Gehäuse aus Gummi, das es zur Top-Lösung für Profisportler auf der ganzen Welt macht. Mit der langen Akkulaufzeit (bis zu 16 Stunden) und seiner Wasserdichtigkeit (bis zu 10 m) sind mit dem AquaMic neue, nahezu unbegrenzte, Anwendungsszenarien möglich, die für die Zuschauer noch nie gesehene und spannende Produktionen bieten und sie dem Geschehen noch näher bringen.

Broadcast Solutions präsentierte die Q5X-Produkte bereits im Oktober auf der AudioVisual Expo in Finnland und der Monitor Roadshow in Schweden. Eine weitere Gelegenheit, die innovativen Produkte zu sehen, bietet der Broadcast Innovation Day im Hauptsitz von Broadcast Solutions in Bingen, der am 28. November stattfindet. (11/19)

 

Zurück