Mebucom / News / Business / CT investiert in Barco LED-Technik

News: Business

CT investiert in Barco LED-Technik

Creative Technology (CT), internationaler Rental-Dienstleister für LED-Produkte auf Messen, im Broadcast- und Eventbereich, hat für seine Unternehmen in Europe und den USA über 11 Millionen US-Dollar in LED-Technik von Barco investiert.

Darunter sind mehrere Produkte der Barco C-Serie, die jedoch auf Wunsch von CT technisch optimiert wurden. Mit dem C5 verfügt CT ab Ende 2011 über ein neues Black Face Indoor LED Display. Laut CT soll es eine um 10 Prozent bessere Auflösung bieten als vergleichbare 6mm LED-Produkte auf dem Markt. „Zahlreiche bedeutende zusätzliche mechanische und elektronische Besonderheiten werden die C5 schon bald zum Maßstab machen an dem sich andere Produkte künftig messen lassen müssen“, erklärt Dave Crump, CEO von CT in Europa und dem Mittleren Osten. Besondere technische Merkmale des neuen Produkts seien unter anderem das Gewicht von unter 40 Kg pro qm (geflogen), eine eingebaute konkave und konvexe Lösung, keine Lüfter für geräuscharmen Betrieb, und insbesondere das Barco NNI Interface für die komplette Integration der DX700 Processing-Einheit.

„Schon seit Jahren beobachten wir eine immense Zunahme günstiger Produkte aus China, was unseren Fokus auf die Entwicklung und Produktion eines preislich wettbewerbsfähigen Produkts für den Event- und Festinstallationsbereich gelenkt hat. Die C5 und die erneute Partnerschaft mit CT ist ein gutes Beispiel für unser anhaltendes Engagement im bereich Vermietung und unsere verbesserte Fähigkeit schnell, effektiv und wettbewerbsfähig auf die Kundenbedürfnisse einzugehen“, sagte Paul Matthijs, CEO von Live Dots, dem neuen Barco-Unternehmen mit Fokus auf LED-Displays.

CT-CEO Crump: “CT hat viele langjährige Premium Kunden im Automotive, Technologie und Entertainment Bereich, die höchste Performance und Zuverlässigkeit zu einem wettbewerbsfähigen Preis fordern. Nach umfassender Recherche und aufgrund jüngster Investitionen von Barco in seine LED Lieferkette, hat CT das C5 LED Produkt als einen Eckpfeiler des Indoor LED Portfolios für die Zukunft ausgewählt. Im Gegensatz zu einigen unserer Wettbewerber glauben wir, dass der verbesserte internationale Support und Service eines zuverlässigen europäischen Herstellers die kurzfristigen Gewinne durch Direktkäufe in China aufwiegen wird. Wir vertrauen auf das neue Team bei Live Dots und freuen uns auf die weitere Partnerschaft mit der Barco Gruppe”. (11/11)

Zurück