Mebucom / News / Business / Dalet übernimmt Ooyala Flex Media Plattform
Dalet übernimmt Ooyala

News: Business

Dalet übernimmt Ooyala Flex Media Plattform

Dalet hat eine Vereinbarung zum Erwerb der Ooyala Flex Media Plattform unterzeichnet. Der Asset Deal umfasst die Ooyala Flex Media Plattform sowie Ooyala-Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Engineering, Professional Services und Support. Die Ooyala Flex Media Plattform, die in erster Linie als Abonnement-/SaaS-Angebot verkauft wird, ist eine Lösung zur Verwaltung von OTT- und Mediendistributions-Workflows.

Die Übernahme der Assets, Mitarbeiter und Kunden soll das Dalet-Lösungsangebot über die traditionelle Kundenbasis hinaus erweitern und einen strategischen Schritt hin zu einem Abonnement/SaaS-basierten Serviceangebot beschleunigen.

"Die Ooyala Flex Media Plattform ist eine perfekte Ergänzung zu unserem bestehenden Dalet Galaxy five Angebot in unseren traditionellen Märkten und eröffnet auch neuen Kunden aus Telko-Unternehmen, Ligen und Sportteams die Möglichkeit, ihre Media Assets einfach zu verwalten. Die modernen Metadatenmanagement- und Orchestrierungsfunktionen der Ooyala Flex Media Platform kann Unternehmen dabei unterstützen, die Gesamtbetriebskosten zu senken, die Agilität zu verbessern und die Markteinführungszeit zu verkürzen", sagt David Lasry, Chief Executive Officer von Dalet und fügt an: "Darüber hinaus können Ooyala-Kunden von unserer Produkt- und Dienstleistungspalette profitieren und ihre Ooyala Flex Media-Plattform zu erweitern."

Zu den Kunden von Ooyala gehören führende Marken wie Audi, Fox Sports Australia, HBO Asia, Media Prima, National Rugby League, Turner Asia, TV2, Zomin.TV, The Picture Production Company, Sky Sports sowie Smoke and Mirrors. Gemeinsam wollen die Teams beider Unternehmen Kunden in den Bereichen Support, DevOps und On-Premise/Cloud-Plattformüberwachung noch besser bedienen.

"Ich bin unglaublich stolz auf das, was Ooyala erreicht hat. Unser talentiertes Forschungs- und Entwicklungsteam hat eine renommierte Technologieplattform aufgebaut, die die wichtigsten Medien-Workflows für einige der weltweit bekanntesten Marken unterstützt", sagt Jonathan Huberman, Chief Executive Officer von Ooyala. "Dalets starke Marktposition und fundierte Erfahrung in der Konzeption und Bereitstellung von Medien-Workflows ist eine hervorragende Ergänzung für Ooyala-Kunden und technische Teams. Ich bin zuversichtlich, dass sie unter ihrer Führung weiterhin Innovationen und Wachstum vorantreiben werden." (7/19)

Zurück