Mebucom / News / Business / doppioTV will expandieren
Klaus Ebert

News: Business

doppioTV will expandieren

Der TV-Channel doppioTV baut seinen Standort in Berlin aus und holt sich den Medienmanager Klaus Ebert hinzu.

Neben dem Ausbau der Redaktions- und Produktionsräume werde der Sender auch sein Mitarbeiter-Team erweitern und neu strukturieren. Klaus Ebert (Foto) kommt die Aufgabe zu, die Geschäftsleitung zu beraten und innerhalb dieses Mandats auch für eine Übergangszeit die Leitung der doppioTV-Redaktion zu übernehmen.

Ebert war u.a. Gründungsgeschäftsführer von RTL Nord und RTL-Televizija in Kroatien. Später arbeitete er als Geschäftsführer von Axel Springer Digital TV, bevor er sich 2010 mit seiner Beratungsfirma KE Media selbständig machte. „Der große Markterfolg macht eine Expansion notwendig", erklärt doppioTV-Geschäftsführer Olaf Zachert. Er verspricht sich viel von Eberts Erfahrung. „Klaus Ebert gehört zu den am besten vernetzten Medienprofis und ist ein routinierter Journalist. Eberts langjährige Erfahrung wird die redaktionelle Kompetenz des jungen Senders doppioTV bereichern und verstärken", meint er.

doppioTV ist auf dem TV-Gerät über den Satelliten Astra und via DVB-T über eine App in der Multithek sowie über die Website www.doppio-tv.de erreichbar. Inhaltlich fokussiert sich der Sender auf die Themen Reise, Lifestyle, Genuss, Kultur, Wirtschaft, Sport & Automobil. Seit 13.April 2015 ist das halbstündige Magazinformat „doppioTV“ von Montag bis Freitag um 17.00 Uhr bei dem Schweizer Fernsehsender TV24 zu sehen. (5/15)

Foto: Klaus Ebert

Zurück