Mebucom / News / Business / ES Broadcast kauft 151 Grass Valley Kameras
ES Broadcast, Grass Valley LDX 86N

News: Business

ES Broadcast kauft 151 Grass Valley Kameras

Der britische Systemintegrator und Rental-Riese ES Broadcast hat den bisher größten Einzelkauf von LDX 86N 4K UHD-Kameras getätigt. Das in Watford ansässige Unternehmen hat in 151 Kameras und 15 Kahuna-Switcher investiert, um sich auf große Sportereignisse im Jahr 2020 vorzubereiten und die steigende Nachfrage nach UHD zu decken.

Die neuen LDX 86N-Kameras werden der größte Bestandteil der UHD-Ausrüstungsflotte von ES Broadcast bilden und für Kunden in Europa und den USA verfügbar sein. Die Kameras liefern native 4K UHD- und 3G/HD-Bilderfassung, während optionale IP-Ausgänge den Kunden von ES Broadcast einen nahtlosen Übergang von SDI zu IP bieten.

Ben Murphy, Geschäftsführer von ES Broadcast, sagt dazu: "Das ist die neueste Entwicklung unserer langjährigen Partnerschaft mit Grass Valley - wir schätzen die Zusammenarbeit mit Grass Valley und haben starkes Vertrauen in die Qualität ihrer Lösungen. Die LDX 86N ist eine der fortschrittlichsten Kameras auf dem Markt. Wir haben bereits eine bedeutende Flotte von UHD-Kameras, und das ist unsere nächste Entwicklungsphase."

"Die Nachfrage nach UHD steigt und unser Ziel bei ES Broadcast ist es, die Entwicklung der neuen Technologie zu ermöglichen. Der Markt erreicht nun einen Punkt, an dem es eine kritische Masse an UHD-Projekten gibt", fügt Alan Henry, kaufmännischer Leiter von ES Broadcast, hinzu. "Wir sind mit der Leistung und Zuverlässigkeit der Grass Valley Kameras und Switcher sehr zufrieden. Sie sind wirklich Weltklasse. Durch die Erweiterung unseres umfangreichen Technik-Pools verfügen wir jetzt über genügend UHD-Equipment, um der schnell wachsenden Nachfrage gerecht zu werden."

ES Broadcast hat sein Portfolio neben den Kameras um 12 Kahuna 9600 Switcher erweitert - einer mit 6 M/Es, neun mit 4 M/Es und zwei mit 2 M/Es. Zusätzlich wurden drei 2 M/E Kahuna 6400 Switcher geordert. Den Ausschlag für die Investition ist nach Aussage von Grass Valley die Multiformatfähigkeit und die Flexibilität SDI, IP oder hybride SDI/IP-Umgebungen zu verarbeiten.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass ES Broadcast sich wieder einmal für die Lösungen von Grass Valley entschieden hat. Dies ist der größte Einzelkauf von LDX 86N-Kameras weltweit", sagte Tim Banks, Vice President Sales, EMEA, Grass Valley.

Zurück