Euro Media Group startet Content Services

Die Euro Media Group erweitert mit der Gründung des EMG Content Services ihr Leistungsportfolio. Sie kombiniert jetzt Lösungen für Videoverarbeitung und –Management mit Systemen für Video On Demand (VOD) und Over The Top (OTT). Tochterfirma nobeo verantwortet Entwicklung und Vertrieb des Angebots in der DACH-Region.

5
Euro Media Group startet Content Services
Euro Media Group (EMG) Logo

Die Leistungen des EMG Content Services greifen nach eigenen Angaben an der Schnittmenge der Disziplinen Marketing, Content und Technologie an. Für eine optimale Erweiterung der Kunden- Reichweiten und -Kampagnen erfolgen jegliche Schritte des gesamte Videoökosystem aus einer Hand: die Produktion und Digitalisierung von Video-Content, das Digital Rights Management, die Distribution und Vermarktung sowie die anschließende Datenerfassung und -Analyse “unter Beachtung einer größtmöglichen technischen Flexibilität sowie hinsichtlich unterschiedlicher Monetarisierungsansätze”, heißt es in einer Mitteilung.

Neben dem Schwerpunkt der Bewegtbildproduktion entwickelt EMG Content Services anspruchsvolle, maßgeschneiderte White Label-OTT-Plattformen. Diese beinhalten auf Wunsch integrierte Lösungen zur Kombination von linearem Fernsehen, Catchup- und VOD-Content. Für den deutschsprachigen Raum treibt die nobeo GmbH als verantwortliches Tochterunternehmen der EMG die Entwicklung des Leistungsportfolios des EMG Content Services voran.

Thierry Drilhon, CEO der Euro Media Group begründet die aktuelle, zukunftsweisende Unternehmensexpansion: „Bewegtbild ist auf allen Geräten allgegenwärtig. Mehr als je zuvor wird mit Video kommuniziert, informiert und unterhalten. Die Kunden des EMG Content Services profitieren von unserer internationalen Erfahrung und dem Know-How unserer Tochterunternehmen und der damit verbundenen, weitreichenden Wertschöpfungskette. Über den technischen Support hinaus, bieten wir einfach zugänglichen Content in bestmöglicher

Qualität und ermöglichen es so, ein immer anspruchsvoller werdendes Publikum in einer schnelllebigen Umgebung zufrieden zu stellen.”

Zur Zielgruppe des EMG Content Service zählen somit jegliche Branchen, in deren externen, als auch internen Kommunikation Bewegtbild eine bedeutende Rolle spielt. Zu den ersten Projekten des Unternehmens zählen Aufträge für den niederländischen Fußballclub Ajax Amsterdam und die Brauerei Heineken. (6/15)