Mebucom / News / Business / NowThis liefert Eurosport Social Videos
NowThis liefert Eurosport Social Videos

News: Business

NowThis liefert Eurosport Social Videos

Discovery Communications und Group Nine Media haben eine neue Partnerschaft zwischen Eurosport und NowThis, einem Social Media Publisher, bekanntgegeben. Die Partnerschaft beinhaltet die Produktion und die gemeinsame Verbreitung sportrelevanter „Social Videos” insbesondere auch mit Blick auf die Olympischen Spiele.

Discovery hatte im vergangenen Oktober 100 Millionen US-Dollar in eine strategische Partnerschaft mit Group Nine investiert. Im Rahmen der Partnerschaft wird NowThis Social Videos für Eurosports olympische Berichterstattung produzieren (Eurosport ist die exklusive Heimat der Olympischen Spiele von 2018 -2024). Eurosport wird NowThis den Zugang zu seiner umfangreichen Sport-Content-Mediathek gewähren und fungiert somit als erster europäischer Medienpartner zum geplanten Launch von NowThis Sports im Mai 2017. Darüber hinaus stellt Eurosport ein Ad Sales Team für NowThis Sports in Europa bereit.

NowThis Sports nähert sich dem Thema Sport auf seine eigene Art und Weise. Statt Highlights einzelner Spiele, setzt die Plattform auf unterhaltsame und emotionale Videos, die die persönlichen Geschichten der Athleten erzählen. NowThis hatte in der Vergangenheit bereits beachtlichen Erfolg mit sportbezogenen Geschichten bei der jüngeren Zielgruppe. Beide Unternehmen arbeiten bereits an Plänen zu Social Content für die Olympischen Winterspiele 2018 sowie für den Start von NowThis Sports.

„Eurosport hat es sich zum Ziel gesetzt ein noch hochwertigeres, lokales und exklusives Sportangebot in Europa anzubieten. Wir wollen mit unseren Angeboten ein neues und jüngeres Publikum, die ‚Mobile-First-Generation‘ erreichen.”, sagt Peter Hutton, CEO von Eurosport. „Die neue Partnerschaft mit NowThis ermöglicht es uns, unser Storytelling mit unserem Publikum zu teilen und in einer dynamischen Art und Weise eine Verbindung zwischen den Fans und ihren Lieblingssportlern zu schaffen.”
 
„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Eurosport und Discovery. Unser Ziel ist es, mit dem Start der Olympischen Winterspiele im Februar, die Hintergrundgeschichten des Sports und der Athleten in den sozialen Medien zu erzählen”, sagt Athan Stephanopoulos, Präsident von NowThis. „Uns ist bewusst, dass Sport für viele junge Menschen auf der ganzen Welt pure Leidenschaft bedeutet. Deshalb freuen wir uns darauf, mit dem Start von NowThis Sports, dem Thema Sport, mit einem globalen Ansatz, unseren eigenen Stempel aufzudrücken.” (3/17)

Zurück