Mebucom / News / Business / Gearhouse Broadcast Germany mit neuen Grass Valley 4K-Kameras
Grass Valley LDX 86N

News: Business

Gearhouse Broadcast Germany mit neuen Grass Valley 4K-Kameras

Gearhouse Broadcast hat mehrere flexibel konfigurierbare LDX 86N Single-Speed-Kameras bei Grass Valley gekauft. Sie werden in der neuen Deutschland-Niederlassung des Rental-Unternehmens, hervorgegangen aus der Genesis Broadcast Services vom Tom Gehring, angeboten.

Die LDX 86N ist eine der am meisten angeforderten Kameras für Live-Übertragungen in Deutschland und Nordeuropa. Dank dieser Investition können jetzt mehr Sendeanstalten und technische Dienstleister in der Region von ihrem bewährten Leistungsspektrum profitieren.

Für Gearhouse Broadcast ist dies die zweite bedeutende Equipment-Investition seit der Übernahme von Genesis Broadcast Services im März 2018. Im Mai 2018 erweiterte Gearhouse Broadcast Deutschland sein UHD-Vermietungsportfolio durch einen konzernweiten Kauf zahlreicher Sony HDC-4300 Kameras sowie diverser Canon und Fujinon 4K-Studio/AÜ- und -ENG-Objektive.

Kameras der Serie LDX 86N bieten native Aufzeichnungen in 4K UHD (3840 x 2160) sowie 3G/HD (1920 x 1080) und geben Anwendern die Möglichkeit, gängige B4 2/3-Inch HD-Objektive oder die neuen B4 2/3-Inch 4K UHD-Objektive einzusetzen. Die GV-eLicense-Upgrades für einen Tag, eine Woche oder auf Dauer machen die Kameras enorm flexibel und lassen sich beliebig verlängern, je nachdem, welches Format für ein bestimmtes Projekt erforderlich ist.

Gearhouse Broadcast Deutschland bietet jetzt eine umfangreiche Auswahl an modernstem 4K- und UHD-Equipment zur Vermietung im deutschen Markt an, von Kameras der Serie LDX 86N und Sony HDC-4300 bis hin zu hochwertigen Objektiven wie Canon UJ86, CJ12, CJ20 oder Fujinon UA13, UA22, UA 80 und UA107.

Tom Gehring, Geschäftsführer von Gearhouse Broadcast Deutschland, erklärte: „Die LDX 86N von Grass Valley ist die begehrteste 4K-Kamera für Live-Produktionen hier in Deutschland, aber nicht immer einfach zu bekommen. Diese Investition steht im Einklang mit unserer breiteren Strategie, durch die Bereitstellung der neuesten Technologie Mehrwert in Deutschland und Nordeuropa zu bieten – begleitet von dem Know-how, dem Support, der weltweiten Präsenz und der kompletten Palette an Broadcast-Services von Gearhouse rund um die Welt. Wir sind an keinen spezifischen Hersteller gebunden und können deshalb genau die Geräte anbieten, die der Markt braucht, statt dem Markt vorzuschreiben, was er haben kann. Das macht uns zum Technologiepartner des Vertrauens für unsere Kunden.“ 

Thomas Weigold, DACH Sales Manager bei Grass Valley, ergänzte: „Der Markteinstieg von Gearhouse Broadcast in Deutschland und Nordeuropa ist eine sehr positive Entwicklung für Medienunternehmen ebenso wie Hersteller. Gearhouse Broadcast setzt bekanntlich auf modernste Technologien, um seinen Kunden optimalen Wert zu bieten, und wir freuen uns sehr, dass Tom Gehring und sein Team die Qualitäten und Vorteile der LDX 86N für Broadcast- und Medienproduktionen erkannt haben.“

Gearhouse Broadcast wird seine neuesten 4K-Lösungen für Live-Produktionen vom 14. bis 18. September an Stand 10.B39 auf der IBC2018 in RAI Amsterdam präsentieren.(8/18)

Zurück