45 Jahre FOR-A

FOR-A, japanischer Hersteller von Video- und Audio-Produktionssystemen, feiert in diesem Oktober sein 45jähriges Jubiläum.

4
45 Jahre FOR-A

Im Oktober 1971 in Tokio von Keizo Kiyohara gegründet, brachte das noch junge Unternehmen gleich mit seinem ersten Produkt, dem Video Timer VTG 32, eine Weltneuheit auf den Markt. Und auch in den Folgejahren zeichnete sich das Unternehmen durch innovative Produktlösungen aus.

Nur drei Jahre nach Gründung expandierte das Unternehmen, in Japan kamen zwei weitere Entwicklungs-Abteilungen hinzu, und in den USA wurde die FOR-A Corporation of America gegründet sowie weitere Niederlassungen in Großbritannien, Italien und auch China eröffnet. Dieser Kurs wurde sukzessive weiter verfolgt, heute besteht der Konzern aus einem Netz von insgesamt 12 Tochterfirmen weltweit. FOR-A-Produktlösungen bedienen die gesamte Workflow-Kette der digitalen Medienproduktion mit Videomischern, Routern, Multi Viewer, Bildverarbeitungssoftware, Servern und Archivsystemen.

Für viele Produktlösungen ist der Konzern ausgezeichnet worden; zuletzt räumte die erste 4K Super Slomo Kamera so ziemlich alle wichtigen Preise ab weltweit, darunter auch den Technik Oscar im Vorjahr.

Stolz auf die Leistung und Erfolge von FOR-A nimmt Präsident Katsuaki Kiyohara die Zukunft fest in den Blick: „Gerade in diesen Zeiten des gravierenden Technikwandels, gilt es, an der Spitze der Entwicklung zu stehen“, bekräftigt er und kündigt an, diesen Prozess mit zukunftsweisenden Entwicklungen zu begleiten. (10/15)