Mebucom / News / Business / Neue Lösung zur Geschäftsdatenanalyse
Neue Lösung zur Geschäftsdatenanalyse

News: Business

Neue Lösung zur Geschäftsdatenanalyse

Mit „Integrated Video Insights“ bringt Ericsson eine neue Lösung zur umfassenden Analyse von Metadaten auf den Markt. Sie soll TV- und Medienunternehmen bei der Geschäftsdatenanalyse und der Optimierung der Inhalte-Verwertung unterstützen.

Durch den rasant steigenden Umfang an Video- und TV-Angeboten über die unterschiedlichsten Verbreitungswege – vom linearen Fernsehen über On-Demand bis hin zu User Generated Content – steigt nicht nur die Unübersichtlichkeit für den Verbraucher. Auch  Unternehmen der Medienbranche wie Rechteinhaber, TV-Sender und Diensteanbieter benötigen heute präzise und aktuelle Informationen über die Akzeptanz, Nutzung und Empfangsqualität ihrer jeweiligen Angebote. Mit „Integrated Video Insights“ bietet Ericsson nun eine leistungsfähige Lösung zur umfassenden Analyse von Metadaten an, mit der Medienunternehmen diese neue Herausforderung meistern können.

Die Ericsson-Lösung hilft Medienunternehmen bei der Bereitstellung, Bearbeitung und Analyse großer Datenmengen, die etwa Kommunikationsnetzwerke, Videoplattformen oder Nutzer generieren. Das Komplettangebot erfüllt alle Anforderungen an eine Big Data-Anwendung, die betriebliche und kommerzielle Aspekte sowie die Kundenbetreuung im Medienmarkt betreffen. Anwender von Integrated Video Insights sollen so in die Lage versetzt werden, die Verwertungsstrategie für ihre Inhalte zu verbessern, ihre Investitionen zur Erhöhung der Kundenumsätze zu bestimmen und gleichzeitig für eine optimale Bereitstellung ihres Angebots bei den jeweiligen Kunden zu sorgen.

Jean-Philippe Poirault, Leiter Consulting und Systems Integration bei Ericsson, sagt: „Dank Integrated Video Insights können Medienunternehmen künftige Anforderungen an ihr operatives Geschäft besser vorhersagen, sehr rasch auf sich anbahnende oder gerade aufgetretene Probleme reagieren und proaktiv zielgerichtete Kundenbeziehungsmaßnahmen einleiten.“

Integrated Video Insights kann als Einzellösung oder im Rahmen der noch umfassenderen Ericsson Expert Analytics-Lösung eingesetzt werden. Beide Angebote sind Ergebnisse der Expertise, die Ericsson als Anbieter sowohl im Telekommunikations- als auch im TV- und Medienbereich aufgebaut hat. (1/16)

Zurück