Mebucom / News / Business / Neue Sprünge der Panther GmbH
Neue Sprünge der Panther GmbH

News: Business

Neue Sprünge der Panther GmbH

Die Panther GmbH präsentiert sich auf den diesjährigen Messen Cinec, Photokina und der IBC in Amsterdam mit neuen Produkten aus dem Bereich Dollies und Kamerakräne.

Anfang des Jahres hat es bei der Traditionsfirma aus dem bayerischen Oberhaching einige strukturelle Weichenstellungen zur Neuaufstellung gegeben. Im Februar des Jahres ging die Geschäftsführung von Erich Fritz an den Sohn Andy Fritz über. Außerdem wurde der komplette Geschäftszweig des Geräteverleihs Panther Rental verkauft. Andy Fritz begründet die Umstrukturierung: „Wichtiger Faktor der Entscheidungsfindung war, dass wir nicht länger mit vielen unserer Kunden im direkten Verleih-Wettbewerb stehen wollten. Diese strategische Entscheidung festigt unsere Position im Markt und ermöglicht uns noch schneller und effektiver auf die Wünsche unserer geschätzten Kunden einzugehen.“

Erste Gelegenheit der Branche zu demonstrieren, dass die Fokussierung auf das Kerngeschäft der Produktentwicklung der richtige Schritt ist, wird die IBC in Amsterdam sein. Im September folgen noch die photokina in Köln und die Cinec Messe in München. (8/12)

Zurück