Mebucom / News / Business / PMT wird Exklusiv-Partner von Spidercam
PMT wird Exklusiv-Partner von Spidercam

News: Business

PMT wird Exklusiv-Partner von Spidercam

Der Kamera-Seilsystem-Anbieter Spidercam GmbH hat eine exklusive Partnerschaft mit dem Hamburger Broadcast Equipment Spezialisten Professional Motion Technology (PMT) geschlossen. Ab dem 1. Februar 2019 werden alle Anfragen für Spidercam Produktionen, die in Deutschland, Skandinavien, Benelux sowie der Schweiz stattfinden, exklusiv von PMT betreut.

PMT-Eigentümer Christian Gärtner war Mitbegründer und Manager der Spidercam GmbH Deutschland von 2010 bis 2014. Die langjährige Geschäftsbeziehung der beiden Firmen kombiniert mit PMTs Reputation auf dem Markt als high-class Rental House macht PMT nach eigenen Angaben zur besten Wahl als exklusiver Partner für Nordeuropa und der Schweiz.

Diese Partnerschaft reiht sich in die Strategie ein die Servicequalität zu stärken und sich auf regionale Partner zu fokussieren.

Jan Peters, CEO/Geschäftsführer der Spidercam GmbH erklärt: „Obwohl wir mit Stolz behaupten können ein großes Netzwerk an internationaler Klientel zu bedienen, haben regionale Partner oft ein besseres Verständnis vom lokalen Markt, Gepflogenheiten sowie Möglichkeiten. Spidercams Entschluss diese regionsbezogene Entwicklung weiter aufzubauen, gibt den Partnern eine größere Entscheidungsfreiheit, bedeutet einen besseren Service für Kunden und gibt gleichzeitig der Spidercam-Familie Ressourcen frei, um sich auf neue Märkte zu konzentrieren – ein Gewinn für alle Beteiligten. Mit Christian Gärtners PMT haben wir den idealen Partner für die Märkte Deutschland, Skandinavien, Benelux und Schweiz gefunden. Wir schätzen seine Expertise und seine Professionalität sehr und freuen uns ihn und sein Team wieder an Bord willkommen zu heißen.“

Nach den erfolgreichen Partnerschaften der vergangenen Jahre mit Gravity Media Group in Australien und den USA ist dies die erste große Ankündigung der spidercam GmbH in 2019 bezüglich des Partnernetzwerks. Spidercam Systeme werden weltweit eingesetzt. 

PMT bietet seit zwei Jahrzehnten Spezialkameras für den Broadcastbereich an und ist tief mit der Spidercam-Historie verbunden, denn PMT hat das erste Spidercam-System gekauft und auf dem deutschen Markt etabliert. (1/19)

Zurück