Mebucom / News / Business / Private Equity-Firma übernimmt EditShare
Private Equity-Firma übernimmt EditShare

News: Business

Private Equity-Firma übernimmt EditShare

Die Private-Equity-Firma ParkerGale Capital (ParkerGale) ist mehrheitlich bei EditShare eingestiegen. Größte Einzelaktionäre bleiben die EditShare-Gründer Andy Liebman und Tara Montford. Ex-Cisco-Manager Conrad Clemson wird als EditShare CEO in das Führungsteam eintreten.

EditShare bedient den Braodcast-Markt mit Scale-Out-Speicher, Automated Quality Control (AQC), Editing und Media Management Lösungen. Finanzinvestor ParkerGale hat sich darauf spezialisierrt, Portfoliounternehmen bei der schnellen Skalierung zu unterstützen und neue innovative Produkte und Dienstleistungen auf den Markt zu bringen.

"Wir haben ein Unternehmen gegründet, das nicht nur Produkte und Lösungen liefert, die den Markt der Medienproduktion ansprechen, wie unsere Stammkunden zeigen, sondern auch ein Unternehmen wie ParkerGale, das verstanden hat, wie wertvoll EditShare geworden ist. ParkerGales langjährige Erfahrung in der Unterstützung profitabler Unternehmen wie unseres bei der Erreichung ihrer Wachstumsziele der nächsten Stufe wird es unserem Team ermöglichen, die EditShare-Produktpalette in Zukunft noch besser für unsere Kunden zu erweitern und zu entwickeln", kommentiert Tara Montford, Mitbegründer und Executive Vice President Business Development von EditShare, den Einstieg des neuen Mehrheitseigners.

"EditShare war schon immer extrem kundenorientiert und ohne das Engagement unserer Kunden wären wir nicht dort, wo wir heute sind. Angesichts der Dynamik des zweistelligen Wachstums in den letzten drei Jahren in Verbindung mit der Investition von ParkerGale werden wir über die Ressourcen verfügen, um alle unsere Pläne zu beschleunigen und unsere innovative Roadmap umzusetzen und gleichzeitig den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden zu erhalten", erklärt er.

EditShare Mitbegründer Andy Liebman zeichnet im neuen Firmenkonstrukt nun als Chief Strategy Officer verantwortlich. Er erklärt: "Mit der Kapitalzufuhr von ParkerGale wird EditShare in der Lage sein, die vielen weiteren tollen Produkt- und Workflow-Ideen, die wir für alle unsere Kunden haben, viel schneller umzusetzen."  


Als neuer CEO übernimmt Conrad Clemson das EditShare-Steuer. Er leitete zuletzt die Video-, Mobility- und Cloud-Aktivitäten von Cisco. (5/19)



Zurück