Mebucom / News / Business / Sky verlängert mehrjährige Partnerschaft mit WarnerMedia
©Sky_Pressemitteilung Sky WarnerMedia

News: Business

Sky verlängert mehrjährige Partnerschaft mit WarnerMedia

Sky und WarnerMedia, Heimat von HBO, Turner und Warner Bros., haben ihre langjährige Partnerschaft im Rahmen eines neuen Vertrags verlängert. Neben einem Ausbau des Programm-Deals wurde auch die Koproduktions-Partnerschaft verlängert, um künftig noch mehr gemeinsasme Produktionen von Sky Studios und HBO zu realisieren.

Durch die Verlängerung des Programm-Deals innerhalb der europäischen Sky Märkte werden Sky und Sky Ticket Kunden über viele Jahre hinweg die Programminhalte von HBO, Warner Bros. und der Turner-Sender TNT Serie, TNT Comedy, TNT Film, Boomerang und Cartoon Network, sehen können.

Im Jahr 2010 (in Deutschland 2012) wurde der Output-Deal erstmals zwischen Sky und HBO geschlossen. Der neue Deal umfasst auch die Verlängerung der Pay-TV-Rechte für Erstausstrahlungen der Warner Bros. Filme, womit die bereits bestehende Partnerschaft weiter gestärkt wird, und den Sky Kunden mehr Filme von Warner Bros. als je zuvor zur Verfügung stehen. Die Vereinbarung beinhaltet darüber hinaus mehr On-Demand-Inhalte der Marken Cartoon Network und Boomerang.

Zudem haben Sky und WarnerMedia vereinbart ihre langfristige Koproduktions-Partnerschaft im Rahmen eines neuen Vertrages zu verlängern: Sky Studios und HBO Max werden zukünftig noch mehr Original Content gemeinsam produzieren.

Auf Basis der Partnerschaft mit HBO wird Sky Studios nun auch mit WarnerMedias HBO Max Programmteam zusammenarbeiten, um im Rahmen eines mehrjährigen Koproduktions-Deals Premium-Dramaserien und scripted Unterhaltungsprogramm für Sky und HBO Kunden in Europa und darüber hinaus zu produzieren.

Dies geht einher mit der Gründung von Sky Studios und dem Commitment, die Investitionen in Original Content innerhalb der nächsten fünf Jahre mehr als zu verdoppeln.

Gary Davey, CEO Sky Studios: „Unsere Partnerschaft mit HBO – und nun WarnerMedia – war niemals stärker, gleichzeitig baut Sky seine Position als Europas führendes Direct-to-Consumer Medien- und Entertainment-Unternehmen aus. Unsere Kunden lieben die Sky Originals. Die Partnerschaft zwischen Sky Studios und HBO wird ihnen noch mehr einzigartige Storys bieten, die nirgendwo sonst zu finden sind.“

Jeffrey R. Schlesinger, President Warner Bros. Worldwide Television Distribution, sagt: „Wir sind begeistert, neue Wege gefunden zu haben, um unsere langjährige Partnerschaft mit Sky zu vertiefen und damit unseren Kunden eine neue Dimension an großartigen Inhalten zu bieten.“ (10/19)

Zurück