Die Schweizer SLG Broadcast mit Hauptsitz in Zürich und einer Zweigniederlassung in Rastatt sehen in den Produkten des US-Unternehmens Telos eine ideale Ergänzung zum eigenen Portfolio und dem der von Ihnen betreuten Partner. Marc Straehl, CEO von SLG Broadcast, sieht gar „viele Parallelen sowohl bei der Firmenphilosophie als auch beim kunden- und zielorientierten Handeln. Die Produkte von Telos, Omnia und Axia bieten viele Synergien, die den Kunden zusätzlichen Nutzen bieten.“ Straehl ist davon überzeugt, dass SLG Broadcast als erfolgreicher Hersteller von Broadcast-Lösungen wie Streaming, Soundprocessing und Mischpulten auf dem US-Markt auch in Deutschland eine starke Marke werden kann.
Bereichert werde die Zusammenarbeit durch die neue Interoperabilität von Ravenna- und Livewire-basierten Produkten, welche die Lawo-Systeme im Produktportfolio vervollständigten: „So können wir den kompletten Broadcast-Bereich mit professionellem Audio-Equipment in jedem Preissegment abdecken“, erklärte Straehl. Auch Frank Foti, CEO der Telos Alliance, verspricht sich viel von dieser Partnerschaft: „ Wir können es kaum erwarten, zusammen mit SLG dazu beizutragen, dass die deutschen Broadcaster mit Telos, Omnia und Axia-Produkten großes Radio machen.“ (9/12)