Mebucom / News / Business / Sony investiert in Nevion
Geir Bryn-Jensen, Nevion

News: Business

Sony investiert in Nevion

Nevion und Sony gehen eine strategische Partnerschaft ein, um verbesserte IP-Broadcast-Produktionslösungen für Rundfunkanstalten und andere Branchen anbieten zu können. Um diese Partnerschaft zu stärken, wird Sony auch zu einem führenden Investor von Nevion werden. Sony erwirbt durch einen Aktienkaufvertrag eine Minderheitsbeteiligung an Nevion.

In den letzten Jahren hat sich Nevion als Anbieter zuverlässiger IP-Mediennetzwerklösungen für den Echtzeittransport, die Verarbeitung, Überwachung und das Management der in der Produktion verwendeten Video-, Audio- und Datensignale etabliert. Die Partnerschaft mit Sony soll es den Kunden ermöglichen, von integrierten Medienproduktionslösungen zu profitieren. Diese Lösungen sollen es den Kunden nochmals leichter machen, in ihren Unternehmen und in der Remote-Produktion auf IP umzusteigen.

"Dies ist eine spannende Allianz für Nevion, seine Kunden und seine Partner", sagte Geir Bryn-Jensen, CEO von Nevion. "Sie basiert auf sehr komplementären Lösungen, Produkten und Know-how und wird es uns ermöglichen, unseren Kunden, sowohl bestehenden als auch potenziellen, viel mehr zu bieten, als wir bisher konnten. Die Partnerschaft mit Sony wird uns auch eine viel größere Skalierbarkeit und Reichweite verschaffen."

"Durch diese strategische Partnerschaft werden wir in der Lage sein, unser Angebot an End-to-End-IP-Lösungen zu erweitern, die es Kunden ermöglichen, Live-Inhalte zu produzieren, die mehrere Standorte verbinden", sagte Mikio Kita, Senior General Manager, Media Solution Business Division, Professional Products & Solutions Group, Sony Imaging Products & Solutions Inc.

Der CEO von Nevion, Geir Bryn-Jensen, schloss: "Diese strategische Partnerschaft mit Sony ist ein echter Vertrauensbeweis für Nevion, seine Vision, seine Strategie, seine Mitarbeiter und seine IP-basierten Mediennetzwerklösungen. Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit Sony." (6/19)

Zurück