Studie zum Auslandsengagement von TV- und VoD-Anbietern

Die Europäische Audiovisuelle Informationsstelle, ein Teil des Europarats in Straßburg, hat jetzt einen englischsprachigen Bericht zum Thema „Audiovisual Media Services in Europe: Focus on Services Targeting Other Countries“ veröffentlicht. Untersucht werden Fernsehsender und VoD-Anbieter mit Zielgruppen in ausländischen Märkten.

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Studie zum Auslandsengagement von TV- und VoD-Anbietern

Der Bericht stützt sich auf Daten der MAVISE-Datenbank und liefert einen Überblick über die europäische audiovisuelle Medienlandschaft. Aus dem Bericht gehen sowohl die Herkunft als auch die Verbreitung der linearen und der On-Demand-Dienste hervor, und er konzentriert sich auf Dienste, die speziell andere Länder anvisieren.

Hintergrund: Immer mehr Fernseh- und VoD-Dienste richten ihr Angebot auf ausländische Märkte aus. Die Europäische Audiovisuelle Informationsstelle untersucht: Wo haben diese Dienste ihren Sitz? Wem gehören sie? Welche Marktmacht haben diese Dienste auf dem Zielmarket? 

Eine kostenlose Downloadmöglichkeit für den 50-Seiten-Bericht findet sich hier. (6/18)