Mebucom / News / Business / Zurich Versicherung ist Hauptpartner bei Olympia-Übertragungen
Zurich Versicherung ist Hauptpartner bei Olympia-Übertragungen

News: Business

Zurich Versicherung ist Hauptpartner bei Olympia-Übertragungen

Die Zurich Gruppe Deutschland, langjähriger Partner des DOSB und offizieller Versicherer des Team Deutschland, wird Hauptpartner von Discovery Networks Deutschland bei den Übertragungen der Olympischen Winterspiele in PyeongChang 2018.

Neben den Live-Übertragungen der Wettkämpfe und den Highlight-Sendungen umfasst die Partnerschaft auch das Presenting der beiden Olympia-Shows auf Eurosport 1 und TLC, „#Team D –Live aus dem Deutschen Haus“, täglich um 15.30 Uhr, und „zwanzig18 -Die Olympia Show“, täglich um 20.15 Uhr. Trailersponsoring vor und während der Olympischen Winterspiele auf Eurosport 1, TLC und DMAX sowie Kooperationen im Bereich CSR (Corporate Social Responsibility) runden das umfangreiche Engagement von Zurich ab.

Als Präsentationspartner von Discovery Networks Deutschland erhält Zurich die Möglichkeit, auf allen Olympiaumfeldern von Eurosport 1 und TLC prägnant vertreten zu sein und mit ihrer Marke die deutschen Sportfans großflächig zu erreichen: live auf den TV-Bildschirmen wie auch auf den digitalen Olympia-Angeboten von Eurosport und TLC.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Zurich einen Partner gewonnen haben, der zum einen als DOSB-Partner seit 18 Jahren eine spezielle Beziehung zu den Olympischen Spielen hat und der zum anderen gemeinsam mit uns seine Marke auf innovative und umfassende Weise in eines der weltweit größten und aufmerksamkeitsstärksten Sportereignisse 2018 integrieren möchte“, sagt Markus Spangler, Senior Director Ad Sales bei Discovery Networks Deutschland.

“Zurich ist seit 2000 Partner und offizieller Versicherer des Team Deutschland und unterstützt diese Partnerschaft auch durch mediales Engagement. So hilft uns die Partnerschaft mit Eurosport bei unserem Ziel, die Sportler des Team Deutschland bekannt zu machen, die Begeisterung für Olympische Spiele in der Bevölkerung zu steigern und unsere Förderung von Nachwuchstalenten - nicht zuletzt in Form des Zurich Sports Teams –umzusetzen,” so Annika Bäcker, Chief Marketing Officer bei der Zurich Gruppe Deutschland. (1/2018)

© Foto: Zurich Gruppe Deutschland

Zurück