David Antoine verstärkt Lawos Radio Technical Support Team

David Antoine, CBRE (Certified Broadcast Radio Engineer), CBNT (Certified Broadcast Network Technologist) verstärkt ab November 2017 das Radio Technical Support Team von Lawo. Er bietet Lawo-Kunden technische Unterstützung in den Bereichen Hard- und Software, Systeminstallation, Systeminbetriebnahme, Schulung und Systemdesign an.

4
David Antoine verstärkt Lawos Radio Technical Support Team

Antoine, ein angesehener Radio-Chef und seit fast 40 Jahre lang im Rundfunk tätig, hatte Positionen bei einigen der renommiertesten Radiostationen in New York inne, zunächst beim legendären Sender WNCN-FM und später unter anderem bei WOR, WBLS-FM und WQXR-FM. Vor seinem Wechsel zu Lawo war Antoine als Director Broadcast IT bei Westwood One / Cumulus Medias Technical Operations Center in Purchase, New York tätig.

„Wir freuen uns sehr, dass David sich für die Lawo-Familie entschieden hat “, sagt Sam Schauland, Technical Director, Americas. „Seine Vertrautheit mit dem täglichen Radiobetrieb und sein Fachwissen im Aufbau, der Konfiguration und der Administration von AoIP-Netzwerken und -Geräten machen ihn zu einer unschätzbaren Bereicherung für unser wachsendes Expertenteam in Nordamerika.

In seiner neuen Position als Radio Broadcast Engineer bei Lawo bietet Antoine seinen Kunden technische Unterstützung in den Bereichen Hard- und Software, Systeminstallation, Systeminbetriebnahme, Schulung und Systemdesign.

„Ich liebe die Arbeit mit Broadcast-Technologie, und ich liebe es, Menschen zu helfen, deshalb passt diese Position hervorragend zu mir “, sagt Antoine. „Lawo stellt einige der leistungsfähigsten Radiopulte der Welt her. Sie sind auch Pioniere im Bereich der Virtual Radio-Technologie, die gerade den Radiobetrieb revolutioniert. Ich freue mich darauf, Teil dieser Revolution zu sein.”

Zusätzlich zu seiner Karriere im Rundfunk besitzt Antoine große Erfahrung als Live-Sound-Ingenieur, der schon mit Künstlern wie The Trammps, Brass Construction, Starpoint und Noel Pointer auf Tournee war. „Lawo Audio Mischpulte besitzen einen erstaunlichen Ruf “, sagt er. “Es ist sehr cool, für eine Firma zu arbeiten, deren Konsolen bei den Grammys und der Tonight Show verwendet werden!” (11/17)

Relevante Unternehmen