Dimetis integriert P.Link

Dimetis und V-Nova sind eine Technologiepartnerschaft eingegangen. Als erster gemeinsamer Schritt ist die V-Nova P.Link Endercoderlösung, die auf V-Nova PERSEUS basiert, in den Dimetis BOSS LINK Manager integriert worden. So können Dimetis Kunden schnell in diese Technik migrieren und P.Link basierte Videonetzwerke bereitstellen und steuern.

6
Dimetis integriert P.Link

Dies ist laut Dimetis ein großer Schritt in Richtung software-basierter Service-Generierung. Der traditionell hardware-basierte Kontributionsmarkt wird dadurch schneller weitere software-basierte, virtualisierte Konzepte adaptieren.

Dimetis BOSS LINK Manager stellt nahtloses Management von real-time Videotransporten und Datendiensten sicher, unabhängig von der eingesetzten Netzwerk- oder Layer-Infrastruktur. Er orchestriert End-to-End Services und integriert heutige und zukünftige Protokolle wie z.B. IP oder SDN und darüber hinaus.

P.Link ist eine vielseitige software-basierte Encoding- und Decoding-Lösung. Sie basiert auf dem V-NOVA PERSEUS Codec und liefert damit, wie schon bei der UEFA EURO 2016 bewiesen, eine bisher unerreichte 4K/UHD Verbreitung mit verlustfreier Bildqualität und niedrigster Latenz.

“Die Integration von V-Nova’s software-basierter P.Link Lösung erweitert unsere zuverlässige BOSS Plattform. Die moderne Architektur bietet dem Kunden Self-Provisioning-Funktionalität kombiniert mit V-Nova´s preisgekrönter Technologie” lobt Dimetis COO Dr. Shahin Arefzadeh (Foto) die Kooperation.

“Wir sind vom großen Wunsch der Zuschauer nach höherer Qualität und am Bedarf für immer mehr faszinierenden 4K/UHD Content überzeugt. Da es nun möglich ist, 4K mit HD Feeds und mit bestehenden Kapazitäten auszuliefern, bringt P.Link mit dem PERSEUS Codec nun endlich einen tragfähigen Business Case für die 4K Verbreitung hervor” führt Guido Meardi, V-Nova CEO [&] Co-Founder, aus. “Die Partnerschaft mit Dimetis, mit ihrer starken Reputation für Operation Support Systems in der Broadcast- und Telekommunikationsindustrie, lässt unsere Kunden nun ganz einfach den software-basierten P.Link in BOSS LINK Manager gesteuerten Netzwerken ausrollen.” (8/16)

Foto: Dimetis COO Dr. Shahin Arefzadeh

Relevante Unternehmen