Mebucom / News / Distribution / Eurosport überträgt erstmals Snooker in UHD
Eurosport überträgt erstmals Snooker in UHD

News: Distribution

Eurosport überträgt erstmals Snooker in UHD

Im Rahmen seiner Snooker-Berichterstattung überträgt Eurosport die BetVictor Scottish Open erstmalig in Ultra HD. Das Snooker-Turnier findet vom 10. bis 16. Dezember 2018 in Glasgow statt und wird auf dem Sender Eurosport 4K in UHD in Frankreich (über Canal) und in Russland (über Tricolor und MTS) zu sehen sein.

In Deutschland können Zuschauer mit einem UHD-TV via Satellit das Finale (16. Dezember) mit Eurosport 4K auf UHD1 by HD+ in gestochen scharfer UHD-Bildqualität verfolgen.

Voraussetzungen für den Empfang von UHD1 by HD+: In ultrabrillanter Auflösung ist das Finale der BetVictor Scottish Open auf UHD1 by HD+ zu sehen. Neben einem UHD-TV und Empfang über Satelliten benötigen Zuschauer ein HD+ Modul, einen HD+ UHD-Receiver oder einen HD+ TVkey mit aktivem HD+ Sender-Paket.

Eurosport 4K wurde Anfang des Jahres gelauncht. Im Mai zeigte Eurosport seine Grand Slam-Berichterstattung aus Roland Garros in UHD.

Laurent Prud’homme, SVP Rights Acquisitions and Syndication, Affiliates co-ordination & IOC and Media Services: „Eurosport war schon immer auf dem neuesten Stand, wenn es um Innovationen geht. Wir freuen uns sehr, die Scottish Open in Ultra High Definition in ausgewählten Märkten zeigen zu können und sind stolz, das ganze Spektakel des Turniers für unsere treuen Snooker-Fans zu einem besseren Erlebnis zu machen. Wir freuen uns, dies mit der Unterstützung von World Snooker zu ermöglichen.“

Thomas Bichlmeir, Director Distribution & Commercial Strategy GSA bei Discovery, ergänzt: „Nach dem Bundesliga-Spiel Köln gegen Dortmund im Februar und dem Tennis Grand Slam Roland Garros in Paris können wir gemeinsam mit HD+ das nächste Sportevent in UHD präsentieren. Es freut uns sehr, dass unsere große Snooker-Fangemeinde in den Genuss einer faszinierenden Eurosport 4K-Übertragung kommt.“

Zuschauer, die keinen Zugriff auf UHD haben, können das Snooker-Turnier auf den Eurosport-Sendern Eurosport 1 und Eurosport 2 verfolgen.

Die BetVictor Scottish Open werden in der Emirates Arena in Glasgow ausgetragen. Beim dritten Turnier der Home Nations Series kämpfen insgesamt 128 Spieler um die begehrte Trophäe. (12/18)

Zurück