ARD Mediathek für Second Screen

Die ARD hat seine Mediathek für HbbTV-Anwendungen optimiert und nutzerfreundlicher gestaltet. Auf den Medientagen in München will die ARD zudem seine Mediathek-Version „ARD.connect“ vorstellen, mit der die Mediathek auch über Smartphone und Tablet PC bedienbar ist.

4
ARD Mediathek für Second Screen

Mit ARD.connect können Videos auf dem Second Screen ausgewählt, gestartet und direkt auf dem großen TV-Bildschirm wiedergegeben werden. Die Second-Screen-Anwendung ARD.connect, die in Zusammenarbeit mit dem IRT (Institut für Rundfunktechnik) entwickelt wurde, wird auf den Medientagen München im ICM auf Stand I1 (IRT) vom 24. bis 26. Oktober präsentiert.

In der neuen TV-Ausgabe im HbbTV-Standard gibt es auch die Mediatheken von MDR, Radio Bremen, RBB, SWR und Einsfestival, die alle weiter entwickelt und verbessert worden sind. Die neuen TV-Ausgaben der Mediatheken sind bereits online und können über HbbTV-fähige TV-Geräte genutzt werden. (10/12)