Mebucom / News / Distribution / Discovery startet neues Free-TV-Programm
Discovery startet neues Free-TV-Programm

News: Distribution

Discovery startet neues Free-TV-Programm

Discovery Deutschland geht zum 6. Juni 2019 mit dem neuen Free-TV-Sender HOME & GARDEN TV, kurz HGTV, im deutschsprachigen Raum via Satellit (Astra), Kabel (Unitymedia) IPTV und Internet auf Sendung. Für die Satellitenverbreitung sorgt MX1. HGTV ist bereits der achte Discovery-Sender im Portfolio des Unterföhringer Medien-Service-Providers.

Bei Unitymedia wird HGTV schon ab dem 28. Mai auf dem Sendeplatz 428 zu finden sein. Dort wird vorerst der Trailer von HGTV gezeigt, bevor am 6. Juni um 20:15 Uhr der offizielle Startschuss für das neue Programm fällt. Das Unternehmen erreicht in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg 13,1 Millionen Haushalte mit seinen Breitbandkabeldiensten.

Als zweites, elementares Standbein ist HGTV bereits jetzt via Satellit zu empfangen. Via Astra 19.2° Ost auf der Frequenz 10921 MHz H, können die Zuschauer den Sender schon heute in ihr persönliches Programmportfolio integrieren, und so direkt am 06. Juni einschalten.

HGTV, der vierte Free-TV-Sender von Discovery deutschland, ist der neue Experte im deutschen Fernsehen für alles rund um Haus und Garten, und bietet unterhaltsame, ansprechende und inspirierende Heim- und Lifestyle-Inhalte.
Die Genres des neuen Senders, bestehend aus Traumhäuser gestalten, Haus-Flipping, Wohnträume, Zuhause gesucht sowie Kochen & Genießen bieten eine ausgewogene Vielfalt an hochwertigen internationalen Non-Fiction-Programmen. (5/19)

Zurück