Mebucom / News / Distribution / HD Plus und Nagra bieten Smart-TV mit Inhalteschutz
HD Plus und Nagra bieten Smart-TV mit Inhalteschutz

News: Distribution

HD Plus und Nagra bieten Smart-TV mit Inhalteschutz

Die Markteinführung des Mediatheken-Service HD+ Replay geben die HD Plus GmbH und das Digital TV Unternehmen Nagra bekannt.

Die SES-Tochter und der Anbieter für Media Access- und Multiscreen TV-Lösungen wollen ihre Partnerschaft im Bereich Inhalteschutz ausbauen. HD+ Replay ist eine DRM-Lösung, die für Satellitenkunden mit einer HD+ SmartTV Set-Top-Box entwickelt wurde, um Zusatzdienste nutzen zu können. Die Umsetzung einer verlässlichen Sicherheitslösung für die Inhalte sei eine entscheidende Voraussetzung für den Erfolg von Smart-TV, erklärt Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD PLUS GmbH. Nagra-Manager Holger Ippach (Foto) hebt hervor, dass DRM-Lösungen heute weitgehende Offenheit für neue Dienste im Internet mit dem Inhalteschutz in Einklang bringen müssen.

HD+ Replay basiert auf dem HbbTV-Standard. Die Inverto Volksbox Web Edition+, die erste HD+ Replay fähige Set-Top-Box sei bereits im Markt verfügbar, weitere Set-Top-Box Hersteller werden bald folgen. (1/13)

Zurück