Mebucom / News / Distribution / Insight TV startet bei Sky Deutschland
Insight TV startet bei Sky Deutschland

News: Distribution

Insight TV startet bei Sky Deutschland

Der 4K UHD HDR Sender und Produzent Insight TV ist am 3. Juni 2019 mit seinem HD-Sender bei Sky Deutschland gestartet. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Serien, Filmen, Kinderprogrammen, Dokumentationen und Shows. Das Programm kann über den frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD oder über Sky Q und Sky Ticket empfangen werden.

Sky Kunden köännen nun linear oder auf Abruf auf Insight TV zugreifen. Der lineare Sender mit seinen authentischen, von bekannten internationalen Influenzern erzählten Geschichten, war bisher nur für HD+ Kunden empfangbar und ist nun auch über Satellit für Abonnenten des Sky Entertainment-Pakets verfügbar. Darüber hinaus haben alle Sky Kunden - unabhängig vom Empfangsweg - über Sky Q und Sky Go direkten on Demand Zugriff auf eine starke Auswahl an Inhalten von Insight TV. Zu den kommenden Programmhighlights von Insight TV gehören Shows wie Modern Explorers, Morbidelli Rising, Endurance: 24 Hours at Spa, Travel with a Goat und viele mehr. 

Manuel Kindervater, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland: „Wir freuen uns, ab sofort allen Sky Abonnenten Insight TV anbieten zu können. Der Kanal liefert adrenalingeladene Inhalte, die Social Influencer auf den großen Bildschirm bringen. Sie sprechen damit vor allem unsere jüngere Zielgruppe an und nehmen sie mit auf eine weltweite Entdeckungsreise - egal wo sich der Zuschauer gerade befindet oder wann er gucken möchte.“

„Dies ist ein weiterer spannender Launch für Insight TV“, ergänzt Graeme Stanley, Commercial Director bei Insight TV. „Sky Deutschland ist ein wichtiger Akteur auf dem deutschen und österreichischen Fernsehmarkt. Wir freuen uns darauf, den Zuschauern einzigartige Inhalte zu bieten, die sie bisher auf keinem anderen Kanal on Demand abrufen können. Wir wollen qualitativ hochwertiges und beeindruckendes Fernsehen produzieren, das die Zuschauer langfristig begeistert. Die Zusammenarbeit mit Sky macht es möglich, dass wir unser Versprechen weiter erfüllen, Insight TV möglichst vielen Zuschauern in Europa und der ganzen Welt zugänglich zu machen. (6/19)

Zurück