Mebucom / News / Distribution / MX1 kooperiert mit B1 SmartTV
MX1, B1 SmartTV

News: Distribution

MX1 kooperiert mit B1 SmartTV

B1 SmartTV der Betreiber des Premium App-Store „Brandworld“ auf Samsung Smart TVs und der führende globale Mediendienstleister MX1 gehen gemeinsame Wege. Künftig können Kunden, die ihre App über die „Brandworld“ anbieten, auf die technische Expertise von MX1 zurückgreifen.

MX1 bietet als Mediendienstleister hochoptimierte Content-Managment-Lösungen für Video-Inhalte an. Die Kooperation ermöglicht Partnern der „Brandworld“, auf ein umfassendes Content-Lifecycle-Management zuverlässig und aus einer Hand zurück zu greifen. Denn „Brandworld“ bietet Markenunternehmen eine effiziente Lösung, digitale Inhalte prominent auf dem Smart TV zu präsentieren.

„Die Nutzung von Smart TV hat sich in Deutschland innerhalb des letzten Jahres nahe zuverdoppelt. Entsprechend nimmt auch die Anzahl der Anwendungen zu. So bietet die Samsung App ‚Brandworld‘ dem Zuschauer u.a. die Möglichkeit, in exklusive Markenwelten beispielsweise von Audi mit ‚Audi Media TV‘ oder der Volks & Raiffeisenbanken mit ‚VR Smart TV‘ einzutauchen. Der bevorzugte Partner für die Bereitstellung dieser Inhalte ist nun MX1. Eine Kooperation, durch die unsere Kunden stark profitieren können“, so Gerd Weiner, Geschäftsführer des Brandworld-Betreibers B1 SmartTV GmbH

MX1 unterstützt seit vielen Jahren Broadcaster und nun auch Marken mit einer integrierten Komplettlösung für Content Management, Archivierung sowie schnelle Veröffentlichung von Bewegtbild in allen Qualitätsstufen. Mit dem neuen Media-Asset-Management-System „MX1 360" können „Brandworld“-Kunden ihre Bewegtbild-Inhalte, unabhängig von Zeit und Ort, sicher und strukturiert selbst verwalten – von Ingest und Encodierung über die Speicherung und Überarbeitung des Contents und der Metadaten bis hin zur Auslieferung.

Christoph Mühleib, Geschäftsführer Astra Deutschland GmbH, verantwortlich für die Vermarktung von ASTRA und MX1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz „Mit unserem Full-Service-Angebot unterstützen wir seit vielen Jahren erfolgreich Broadcaster. Nun können wir auch Markenkunden dabei helfen, ihre Videoinhalte effizient zu nutzen, sicher zu speichern und einem breiten Publikum zuverlässig in der Anwendung abrufbereit zu präsentieren. So können auch Unternehmen ohne Erfahrung und ohne entsprechendes technisches Eqipment schnell und unkompliziert zu Content-Anbietern werden und sich damit in der App-Welt von ‚Brandworld‘ präsentieren.“ (10/18)

Zurück