Mebucom / News / Distribution / MXI bringt Genius Exklusiv on air
MXI bringt Genius Exklusiv on air

News: Distribution

MXI bringt Genius Exklusiv on air

Der internationale Mediendienstleister MX1 und der TV-Shopping-Anbieter Genius haben am 1. Februar 2019 den neuen Kanal „Genius Exklusiv“ on air gebracht. Über die Astra-Orbitalposition 19,2 Grad Ost ist er in Deutschland, Österreich und der Schweiz frei empfangbar. MX1 übernimmt die Distribution des neuen Senders inklusive Uplink und stellt Satellitenkapazitäten dafür bereit.

Zu den bestehenden TV-Sendern von Genius zählen „Genius Plus TV“ und „Nicer Dicer TV“, für deren Verbreitung der TV-Shopping-Anbieter ebenfalls die Services von MX1 nutzt. Der Programmschwerpunkt des neuen Senders „Genius Exklusiv“ liegt auf Topsellern aus den Kategorien Küche und Haushalt, Schlafen und Gesundheit.

"Wir haben einige Produktneuheiten und Weiterentwicklungen für 2019 geplant, die wir unseren Zuschauern nicht vorenthalten wollen. Der dritte Shopping-Kanal ‚Genius Exklusiv‘ hilft uns dabei, das Profil der einzelnen Sender über das Jahr weiter zu schärfen und das Produktangebot zu spezialisieren“, so Natalie Repac, Marketingleiterin bei Genius. „Mit MX1 verbindet uns eine mehrjährige, erfolgreiche Partnerschaft. Für uns stand außer Frage, dass wir auch mit ‚Genius Exklusiv‘ auf die Services von MX1 vertrauen.“

"Das Kompliment gebe ich gern zurück. Seit einigen Jahren arbeiten wir partnerschaftlich mit Genius zusammen und es ist immer schön, wenn solche Partnerschaften weiter ausgebaut werden. Wir sorgen dafür, dass nun auch der dritte TV-Sender der Shopping-Familie in über 22 Millionen deutschsprachige Haushalte gebracht wird“, so Christoph Mühleib, Geschäftsführer von Astra Deutschland und verantwortlich für die Vermarktung von Astra und MX1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. (2/19)


Zurück