Mebucom / News / Distribution / Sky mit Reichweiten-Rekord im vierten Quartal 2011

News: Distribution

Sky mit Reichweiten-Rekord im vierten Quartal 2011

Im letzten Quartal 2011 konnte Sky Deutschland bei den Reichweiten zulegen, erstmals wurde die Latte von zehn Millionen Zuschauer übersprungen, meldet der Abosender. Für die AGF-Daten seien nur Besucher berücksichtigt worden, die mindestens eine Minute auf einem der Programme des Sky-Angebots verweilten.

Diese Reichweitenergebnisse kommen zustande, weil neben den 2,857 Mio. Sky-Kunden auch Nicht-Abonnenten die frei geschalteten Programme wie Sky Sport News HD oder als Gäste in Sky-Haushalten die Programme verfolgen.

Die Zuschauer interessierten sich für alle Sende-Pakete wie die Filmangebote, die HD-Programme oder auch für den neu gestarteten Sportnachrichten-Kanal des Senders. Sky Deutschland-Chef Brian Sullivan sieht aufgrund dieser Messungen „enormes Potenzial für neue Abonnenten“. Die Attraktivität der Sky-Angebote ging weit über die Livesport-Übertragungen hinaus (1/12).

Zurück