Mebucom / News / Distribution / Sky Sport App jetzt auf dem iPhone

News: Distribution

Sky Sport App jetzt auf dem iPhone

Sky Abonnenten können jetzt im App-Store die „Sky Sport Mobile“-App für das iPhone und iPod Touch herunterladen. Für Sky-Kunden ist diese Applikation – genauso wie die „Sky Sport“ App für das iPad – bis Anfang 2011 kostenlos verfügbar. Entwickelt wurde die Anwendung von syskoplan und Reply, die bereits für die erfolgreiche und mit dem Kress-Award ausgezeichnete „Sky Sport“ App für das iPad verantwortlich zeichneten.

Mit der „Sky Sport Mobile“ App haben Sky Kunden jetzt die Möglichkeit, das umfangreiche Live-Sport Angebot von Sky auch auf ihrem iPhone und ihrem iPod Touch in hervorragender Bildqualität via WiFi und 3G zu nutzen. Sky überträgt die exklusiven Sender Sky Sport 1, Sky Sport 2 und Sky Sport Austria – inklusive der Optionskanäle - auf die mobilen Geräte. Zum Angebot der „Sky Sport Mobile“ App zählen u.a. die Spiele aus der UEFA Champions League, der UEFA Europa- League, des DFB Pokals, der DEL, internationale Golf-Events, die Formel 1 sowie Top-Begegnungen aus der englischen Premier-League.

Die Live-Streaminganwendung für das iPad ist eine der erfolgreichsten Applikationen für das iPad. Sie wurde seit der Einführung im Juni 2010 bereits 70.000 Mal herunter geladen. Am 30. November wurde in Hamburg anlässlich der Kress Awards 2010 der Preis für die beste Anwendung des Jahres 2010 in der Kategorie „Digi:media - Web / Mobiltelefon“ an die Sky Sport App, die von Reply im Auftrag von Sky Deutschland entwickelt wurde, verliehen.

„Analog zur Sky Sport App für das iPad konnten wir die Applikation für das iPhone und iPod Touch in kurzer Zeit realisieren – mit komplett neuem Layout und erweiterter Businesslogik.Hohe Funktionalität und einfache Bedienbarkeit, ermöglichen den Sky Kunden, jederzeit und überall Sportereignisse live zu erleben “, erklärt Wolfgang Klein, Partner der syskoplan AG, die neue App. (12/10)

Zurück