Eurosport startet VR App

Eurosport hat zu den French Open eine Virtual Reality App gestartet, mit der TV-Zuschauer noch tiefer ins Geschehen eintauchen können. Die Eurosport VR App steht zum Download für iOS, Android und Oculus Endgeräte bereit und bietet Tages-Highlights der besten French Open-Duelle sowie exklusive VR-Einblicke hinter die Kulissen von Roland Garros.

4
Eurosport startet VR App
Peter Hutton

Das ganze Jahr über zieht Eurosport VR die Sportfans näher als je zuvor ins Geschehen und begeistert die Zuschauer so für die großen Sportmomente. Während der French Open in Roland Garros können User die Tennis-Action aus dem Blickwinkel der größten Tennis-Stars verfolgen. So nimmt beispielsweise Novak Djokovic die Tennisfans mit auf dem Court: Das Training mit seinem Coach Boris Becker ist in der Eurosport VR App in der spektakulären 360°-Perspektive zu sehen, wie auch zahlreiche Interviews mit den Top-Spielern.

Eurosport VR beinhaltet zudem eine große Palette an VR-Inhalten, die von Eurosport und von seinem neuen Mutterunternehmen Discovery Communications entwickelt wurden – wie beispielsweise die atemberaubende 360°-Perspektive von Ski-Legende Bode Miller beim Abfahrtslauf in Beaver Creek im vergangenen Winter.

Peter Hutton, Eurosport CEO: „Wir wollen den Fans stets neue und spannende Perspektiven bieten, damit diese noch tiefer ins Geschehen eintauchen können – und das können sie mit der Eurosport VR App und der innovativen Produktions-Technologie. Auf unser erstes VR Video mit Bode Miller haben wir ein unglaublich positives Feedback erhalten und nun freuen wir uns, dass unsere Fans Tennis in VR erleben können – viele von ihnen zum ersten Mal.“

Die Eurosport VR App ist jetzt zum Download für iOS, Android und Oculus Endgeräten verfügbar. Fans können die Videos via VR Brillen, über Samsung Gear VR oder anderen Lösungen wie Google Cardboard erleben.

Eurosport VR führt die langjährige Discovery Tradition fort, neueste Technologien mit qualitativ hochwertigen Inhalten und einzigartigem Storytelling zu verknüpfen. Discovery VR – inklusive der dafür entwickelten App – ist die neueste Technologie, um den Zuschauern packende Inhalte zu vermitteln. Die Discovery VR App zählt bereits mehr als 700.000 Downloads und über 30 Millionen Stream-Abrufe. (5/16)