Animation Production Day 2014

Die Filmakademie Baden-Württemberg kündigt den achten Animation Production Day (APD) an, der im Rahmen der FMX 2014 (22.-25. April 2014) am 24. und 25. April stattfinden wird.

2
Animation Production Day 2014

Die Gemeinschaftsveranstaltung der Filmakademie Baden-Württemberg und des Film- [&] Medienfestival GmbH fungiert als Businessplattform für die internationale Animationsbranche. Internationale Produktionsfirmen werden eingeladen, Projekte aus dem Bereich Animation und Digital Content einzureichen, für die sie Koproduktions-, Finanzierungs- und Vertriebspartner suchen. Ziel der Veranstaltung ist es, die jeweils richtigen Partner für ein Projekt zusammenzubringen, um neue Finanzierungswege, Produktstrategien und Verwertungsmöglichkeiten zu finden. Im Vordergrund stehen Projekte aus den Bereichen Film, Fernsehen, Games [&] Mobile Content mit Markenbildungspotential und internationalem Appeal. Zugelassen sind Projekte aus den Bereichen Animation und Digital Content im Development-, Produktions- und Verwertungsstatus.

Flankierend findet die Konferenz „Financing [&] Brands“ statt, die aktuelle Trends und Herausforderungen der europäischen Animationsbranche thematisiert. Wie der Veranstalter mitteilt, beinhaltet die Teilnahmegebühr für den Animation Production Day APD auch die Akkreditierung für die beiden Partnerveranstaltungen FMX 2014, Conference on Animation, Effects, Games and Transmedia, sowie des Internationalen Trickfilm-Festivals Stuttgart (22.-27. April 2014). Dies bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich neben den konzentrierten One-to-One-Meetings über aktuelle Trends und Produktionen zu informieren und in entspannter Atmosphäre Kontakte zu pflegen.

Die Gemeinschaftsveranstaltung der Filmakademie Baden-Württemberg und des Film- [&] Medienfestival GmbH fungiert als Businessplattform für die internationale Animationsbranche. Internationale Produktionsfirmen werden eingeladen, Projekte aus dem Bereich Animation und Digital Content einzureichen, für die sie Koproduktions-, Finanzierungs- und Vertriebspartner suchen. Ziel der Veranstaltung ist es, die jeweils richtigen Partner für ein Projekt zusammenzubringen, um neue Finanzierungswege, Produktstrategien und Verwertungsmöglichkeiten zu finden. Im Vordergrund stehen Projekte aus den Bereichen Film, Fernsehen, Games [&] Mobile Content mit Markenbildungspotential und internationalem Appeal. Zugelassen sind Projekte aus den Bereichen Animation und Digital Content im Development-, Produktions- und Verwertungsstatus.

Flankierend findet die Konferenz „Financing [&] Brands“ statt, die aktuelle Trends und Herausforderungen der europäischen Animationsbranche thematisiert. Wie der Veranstalter mitteilt, beinhaltet die Teilnahmegebühr für den Animation Production Day APD auch die Akkreditierung für die beiden Partnerveranstaltungen FMX 2014, Conference on Animation, Effects, Games and Transmedia, sowie des Internationalen Trickfilm-Festivals Stuttgart (22.-27. April 2014). Dies bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich neben den konzentrierten One-to-One-Meetings über aktuelle Trends und Produktionen zu informieren und in entspannter Atmosphäre Kontakte zu pflegen.

Am 18. Februar 2014 endet die Einreichungsfrist für die Projekte. (1/14)

.