Blauer Panther für “Sky Bundesliga-Konferenz”

Im Münchner Prinzregententheater ist am 3. Juni der Bayerische Fernsehpreis verliehen worden. Die feierliche Gala wurde erstmals von Sky produziert und übertragen. Der Sender erhielt zudem einen "Blauen Panther" für die "Sky Bundesliga-Konferenz".

5
Blauer Panther für

„Der bayerische Fernsehpreis steht für ausgezeichnete Qualität im deutschen Fernsehen und passt damit perfekt zu Sky“, sagte Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland. „Dass wir als übertragender Sender den Gästen und Zuschauern einen festlichen Rahmen bieten konnten, wenn die besten deutschen TV-Produktionen und die erfolgreiche Mitarbeit der beteiligten Menschen ausgezeichnet werden, freut uns sehr.“

Neben der Auszeichnung von Nina Kunzendorf für ihre Darstellung in „Nacht der Angst“ (ZDF) und Martin Brambach für u.a. „Der Fall Barschel“ (NDR/ARD) in der Kategorie „Fernsehfilme / Reihen und Serien“, war der emotionale Höhepunkt des Abends die Würdigung des Lebenswerks von Senta Berger. Bayerns Medienministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin Ilse Aigner überreichte der Schauspielerin den „Ehrenpreis für herausragende Leistungen im deutschen Fernsehschaffen“.

„Sky hat in diesem Jahr nicht nur die feierliche Gala übertragen, sondern wurde selbst mit einem ‚Blauen Panther‘ ausgezeichnet. Der Fußball zieht die Menschen in Deutschland mehr als alle anderen Sportarten in seinen Bann. Die ‚Sky Bundesliga-Konferenz‘ begeistert seit 15 Jahren jedes Wochenende viele Fußballfans und dient weltweit als Vorbild für Sport-Übertragungen“, sagt Bayerns Medienministerin Ilse Aigner.

Freuen konnte sich also nicht zuletzt auch der übertragende Sender selbst, als Sky Sportchef Roman Steuer und Kommentator Wolff-Christoph Fuss den „Blauen Panther“ für die Sky Bundesliga Konferenz in der Kategorie „Unterhaltungs¬programme“ von Schauspielerin und Fußballfan Lisa Maria Potthoff in Empfang nehmen durften.

„Die Sky Bundesligakonferenz ist ein Paradebeispiel für das einmalige Sport-Erlebnis auf Sky. Das ist Live-Fernsehen pur! Als Idee im Jahr 2000 entstanden, ist sie heute eine Institution für jeden Fußballfan. Der Bayerische Fernsehpreis ist eine tolle Bestätigung für das gesamte Team von Sky.“, so Roman Steuer. Alle Preisträger des 28. Bayerischen Fernsehpreises finden sich hier. (6/16)