Hamburg Open verzeichnet großes Interesse

Erfolgreicher denn je präsentierte sich die von Studio Hamburg MCI ausgerichtete Broadcast- und Medientechnik-Messe Hamburg Open am 21. Januar 2016. Deutlich mehr Besucher als in den Jahren zuvor nutzten die Veranstaltung, um sich über neue Techniktrends zu informieren.

7
Hamburg Open verzeichnet großes Interesse

„Von Jahr zu Jahr wächst das Interesse an unserem Branchentreff für Broadcast- und Medientechnik. Für viele Hersteller scheint es schon ein fester Termin im Kalender zu sein. Wir hatten fast 750 vorangemeldete Gäste und etwa 200 kamen am Tag der Messe spontan dazu. Es werden auch immer mehr Besucher aus dem Süden, die zu uns nach Hamburg kommen!“, freute sich Tim Grevenitz, Leiter Vertrieb und Marketing bei MCI.

Über 80 Aussteller präsentierten ihre aktuellsten Produkte und boten viel Raum zum Ausprobieren und für Gespräche. Auf dem Gemeinschaftsstand von Vislink, Cineflight und rentEvent, die bereits im letzten Jahr durch einen Helikopter auffielen, war dieses Mal ein Speedboot für Außenübertragung und zahlreiche drahtlose Kamerasysteme zu sehen. PMT zeigte vor den Studios über eine 20 Meter hohe Viewcam Live-Aufnahmen des Studio Hamburg Geländes sowie der näheren Umgebung aus der Vogelperspektive. Ross führte verschiedenste Szenarien für Smart-Production Produktionen vor. Für besondere Erheiterung sorgten die von AVC gestellten Double Robotics und Oxboards, mit denen die Besucher die Möglichkeit hatten durch das Studio A9/10 zu fahren.

Der vergrößerte Vortragsraum war bei den zahlreichen Vorträgen zum Thema „AV über Ethernet und Smart Production“ stets gut gefüllt. Ein zusätzliches Highlight waren die Vorträge der Lang AG zum Thema LED-Videowalls, die in einem separaten Workshop-Raum stattfanden.

Die nächste Hamburg Open wird voraussichtlich am 19. Januar 2017, mit einem ausgewiesenem Medientechnikbereich, stattfinden.

Studio Hamburg Media Consult International (MCI) GmbH ist ein international tätiges Handels- und Systemhaus im Bereich professioneller Broadcast/IT- und Medientechnik. MCI berät, plant und realisiert mit eigenen Kapazitäten den Bau von Fernseh-, Hörfunk- und Medientechnik Projekten in aller Welt. MCI ist eine Tochtergesellschaft der Studio Hamburg GmbH, einem der größten Fernseh- und Film-Produktionsbetriebe Europas mit Studios in Hamburg und Berlin. (1/16)

Relevante Unternehmen