Hamburger Pixel Day für Crossmedia

Media Creative Desk in Hamburg lädt am 10. September 2014 zu einem Hamburger Pixel Day für transmediale Projekte ein mit der im Media Programm geförderten Trainingsinitiative Power to the Pixel (PTTP).

2
Hamburger Pixel Day für Crossmedia

Im Fokus stehen Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Projekten, deren Geschichten auf verschiedenen Plattformen erzählt werden – von Film und TV über Internet bis hin zu Games oder Live Events. Während sich das Lab über vier Monate erstreckt und in verschiedenen Städten Europas stattfindet, ist der Pixel Day in Hamburg eine Informationsveranstaltung für Produzenten.

Zwei Lectures am Vormittag bilden den Auftakt: „Adventures in Cross Media“ verspricht Liz Rosenthal, Gründerin von Power to the Pixel. Sie präsentiert anhand internationaler Case Studies die Entwicklung, Finanzierung und den Vertrieb von innovativen Formaten. In der zweiten Lecture „The Modern Campfire – Writer and Producer and Power to the Pixel“ von Sean Coleman, ebenfalls Experte bei PTTP, geht es um Tipps und Tricks zu Cross Platform Storytelling.

Am Nachmittag schließen sich One to One Meetings mit sechs ausgewählten Produzenten an. Die Lectures sind kostenfrei und offen für alle Filmschaffenden, und Interessierte an den Einzeltreffen können sich ab sofort bei Media Creative Desk bewerben (Modalitäten siehe Media Creative Desk): Einsendeschluss ist der 28. Juli, die Benachrichtung erfolgt Mitte August.

Die Teilnahmegebühr für die Einzeltreffen beträgt 50 Euro pro Firma. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein statt. (7/14)