Künstliche Intelligenz im Marketing

Welche Rolle spielt Künstliche Intelligenz (KI) im Marketing? Wie kann KI zur Marketing-Optimierung genutzt werden? Wie hilft Machine Learning bei Kampagnen konkret weiter, und wie lassen sich User mit dem richtigen Experience Design binden? Das Digital Marketing Forum am 11./12. März 2020 in Stuttgart sucht Antworten auf diese Fragen.

7
Künstliche Intelligenz im Marketing

Branchenexperten geben in Tutorials und Vorträgen Einblick in Marketing-Systeme und Software. Dieses Mal findet der Kongress in den Räumlichkeiten des VDI Fortbildungszentrum, Hamletstraße 11, 70563 Stuttgart, statt. Grundlagenvermittlung, praxisnahe Anwenderberichte, Vorträge von Tool-Anbietern, Expert-Corners und der wechselseitige Austausch stehen auf der Agenda.

Am 11. März bietet das DMF vier praxisnahe Tutorials: Ronald Grimminger und Danny Nauth von Adobe Systems bringen zum Beispiel den Schritt vom Digital Marketing zum Customer Experience Management näher. Prof. Dr. Arno Hitzges und Prof. Dr. Jan Kirenz von der Hochschule der Medien gehen in ihren Tutorials auf das Thema Künstliche Intelligenz in Zusammenhang mit Data Science, Performance Marketing und modernen CRM-Lösungen ein. Geeignet sind diese für Führungskräfte und Anwender im Marketing.

Am 12. März werden den Teilnehmern Umsetzungsbeispiele und Praxistipps von Anwenderunternehmen und Experten geboten. Mit einer reichen Themenvielfalt in Vorträgen geben folgende Unternehmen Einblick in ihre Praxis: Mercedes Benz Consulting GmbH, EnBw, Deutsche Post, Fichtner IT Consulting, Heraeus Holding GmbH, Festool GmbH, Avanade Deutschland GmbH, nexoya GmbH, Adtriba GmbH, Plan.Net-Gruppe, T-Systems Multimedia Solutions GmbH, Adobe Systems GmbH, induux GmbH.

„Der Markt ist komplex, die Leistungsversprechen verwirrend. Die Aufgabe des Digital Marketing Forum ist es, die Potentiale und Herausforderungen, aber auch der Einschränkungen digitaler Marketingsysteme aufzuzeigen. Mit den Tutorials und Vorträgen verbinden wir tiefgehende Einsichten mit Impulsen für Marketing-, IT-Verantwortliche und -Anwender. Ich freue mich, mit den Teilnehmern und Partnern die Welt des digitalen Marketings weiter zu erkunden, zu verstehen und passgenau einzusetzen“, so Prof. Dr. Arno Hitzges unter dessen wissenschaftlicher Leitung das Digital Marketing Forum stattfindet.

Als Partner konnten Adobe, Avanade, VDI-Fortbildung und induux gewonnen werden. Die Medienpartner: Chefbüro, eck-marketing, dedica Fachmagazin, DIGITAL BUSINESS CLOUD, E-Commerce-Magazin, ERP-Management, experte.de, iXtenso, manage it, marketingbörse, onetoone, onlinemarketing.de, StartupValley, Upload-Magazin und WING-Fernstudium unterstützen bei der Bekanntmachung der Veranstaltung.Tickets und weitere Informationen:
https://digital-marketing-forum.de



Foto: BU: Prof. Dr. Arno Hitzges unter dessen wissenschaftlicher Leitung das Digital Marketing Forum stattfindet ©Digital Marketing Forum