Mebucom / News / Events / Messe-Specials der MEDIENTAGE MÜNCHEN
Messe-Specials der MEDIENTAGE MÜNCHEN

News: Events

Messe-Specials der MEDIENTAGE MÜNCHEN

Die 31. MEDIENTAGE MÜNCHEN (24. bis 26. Oktober 2017) finden in diesem Jahr unter dem Motto „Media.Trust.Machines – Vertrauen in der neuen Mediengesellschaft“ statt. Im Rahmen der im Internationalen Congress Center München stattfindenden Kongressmesse erwarten die Besucher auch einige interessante Sonderpräsentationen.

Recruiting Area & Special Work@Media
In der Recruiting Area präsentieren sich Medienunternehmen mit ihren HR-Abteilungen als Arbeitgeber. Berufserfahrene ebenso wie Branchennachwuchs aus Medien und Kommunikation können sich über Jobangebote informieren und HR-Ansprechpartner aus den Unternehmen treffen. 
 
Immersive Media Area – VR, AR und 360° zum Anfassen und Erleben
In der Immersive Media Area präsentieren Top-Technologieanbieter ihre neuesten Devices. Besucher können sie hier direkt ausprobieren und in virtuelle Welten eintauchen. Der Immersive Media Day am Mittwoch, 25.10., von 10.00 bis 17.30 Uhr zeigt in Keynotes, Case Studies und Talks von Experten und Strategen aus unterschiedlichen Medienbranchen ein Update zu Trends, Strategien, Geschäftsmodellen und Produktinnovationen rund um VR, AR und 360°.
 
MIND VS. MACHINE - Ring frei auf dem MedienCampus
Mit neuem Konzept präsentiert sich der Treffpunkt für Studenten und Schüler. Innovative Medienthemen mit coolen Referenten im Boxring, spannenden Workshops und neu in diesem Jahr: interaktive Aktionen wie VR-Games, Design-Projekte, Textwerkstatt, gläserne Redaktion, Greenscreen, Moderationsbox, uvm.

Außerdem auf dem MedienCampus: Der BLM-Schulradiotag mit Workshops und Tatfunk-Preisverleihung. Das Programm ist demnächst unter http://www.mediencampus.de/home.html einzusehen. (9/17)

Zurück