Mebucom / News / Events / newTV Kongress kooperiert mit Online Marketing Rockstars
newTV Kongress kooperiert mit Online Marketing Rockstars

News: Events

newTV Kongress kooperiert mit Online Marketing Rockstars

Beim neunten newTV Kongress von nextMedia.Hamburg diskutieren am Donnerstag, den 22. März 2018 Experten von TV-Anbietern, Produzenten, Unternehmen und Agenturen aus dem In- und Ausland über aktuelle Trends der Bewegtbildbranche. Im Fokus stehen Content, Technology und Distribution. Erstmals kooperiert newTV mit dem parallel stattfindenden OMR-Event.

Eröffnet wird der Kongress in diesem Jahr mit einer Keynote von Amy Emmerich, Vorreiterin und Expertin für Live-TV und digitalen Video Content bei Refinery29.

Wie startet man ein erfolgreiches Video-Business und welche Strategien sollte man dabei verfolgen? Antworten auf diese Fragen liefert Amy Emmerich am 22. März beim newTV Kongress in der Handelskammer Hamburg. Als Chief Content Officer von Refinery29 kümmert sie sich um den gesamten Content, die globale Expansion und die stetig wachsende Markenpräsenz des bekannten Millennial-Magazins für Frauen. Vor allem im Bereich Video und Social Media gilt Amy Emmerich als Vorreiterin und ist Expertin, was Live-TV und digitalen Video Content betrifft. In ihrer Keynote „How to Become a First Video Business“ will sie beim newTV Kongress das Geheimnis eines erfolgreichen Video-Businesses verraten.

Das sind die Big Player des newTV Kongress 2018

Neben der US-amerikanischen Unternehmerin diskutieren beim newTV Kongress 2018 auch weitere Branchenexperten und Big Player unter dem Motto „Business Innovation on Screen“ über innovative Formate, Technologien und Strategien der Bewegtbildbranche. Zum diesjährigen Speaker-Line-up gehört auch ein echtes Schwergewicht der Medien- und Telekommunikationsbranche: Mit Beteiligungen an der Perform Group, Warner Music und Spotify ist Access Industries in Person von Jörg Mohaupt, Head of Telecoms, Media & Technology, beim Kongress vertreten. Mohaupt spricht über die digitale Strategie des Unternehmens, den deutschen Medienmarkt und die wichtigsten Bewegtbild-Trends 2018. Ebenfalls für das Programm bestätigt sind unter anderem: Christoph Vilanek (freenet), Kai Wiesinger (Creator, Director & Wirter), Dr. Andrea Malgara (Mediaplus Gruppe), Guido Meardi (V-Nova), Kay Dammholz (DAZN), Nabil Moghib (SPIEGEL TV) und Bernd Thielk (willy.tel), Tac Romey (Phantomfilm), Hala Baviere (STUDIO+) und Wolfgang Elsäßer (Telekom). Zusätzlich zu den Keynotes bietet der newTV Kongress einen Workshop zu Virtual Reality mit Martin Heller (IntoVR) sowie zu Addressable TV mit Martin Wendler (EL CAREL MEDIA) an. Ein weiteres Programm-Highlight ist die Startup-Session, bei der die drei Nachwuchsunternehmen omnia360, YouSport und aiconix.ai ihre innovativen Geschäftsideen präsentieren. Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier: www.newtv-kongress.de/agenda

newTV meets OMR: Erstmalig sind Guided Tours im Programm der Bewegtbildkonferenz 

Hamburgs größter Bewegtbildkongress dockt in diesem Jahr erstmals an die Online Marketing Rockstars an. Mit einem Shuttle-Service werden die Teilnehmer vom Kongress in der Handelskammer Hamburg zum Online Marketing Rockstars Festival in den Messehallen Hamburg gebracht, wo sie in Kleingruppen zu ausgewählten Austellern aus der Bewegtbildbranche über das Expo-Gelände geführt werden. Sie erhalten einen Überblick über Tools und Lösungen in Bereichen wie Ad-Tech, Influencer-Marketing oder Bewegtbild in Social Media. Besucht werden unter anderem die Stände von Talkwalker, Videobeat, Wonderlandmovies, Kameleoon, Retresco, Lucky Shareman, DCMN, Stoyo und Quantcast.

Im Anschluss bietet ein Get-together am Stand des NMA-Media Match die Gelegenheit, sich mit Experten und Vordenkern der Medienszene auszutauschen und im Rahmen der Expo-Party der OMR zu networken.

Organisiert wird der newTV Kongress von der newTV Focus Group von nextMedia.Hamburg mit Unterstützung durch die Handelskammer Hamburg. Freenet ist in diesem Jahr erstmalig Hauptsponsor der Veranstaltung. (3/18)


Zurück