Avid Connect mit Top-Keynotes

Vom 10.–12. April findet direkt im Vorfeld der NAB mit der Avid Connect 2015 die zweite jährliche Versammlung der Avid Customer Association statt. Im Caesars Palace in Las Vegas präsentiert Avid dieses Mal zwei Branchengrößen als Keynote-Speaker: den Autor, Regisseur und Produzent Morgan Spurlock, sowie Guy Kawasaki, Autor, Unternehmer und Unternehmensberater.

5
Louis Hernandez / Avid

In seiner Eröffnungsrede am Morgen des 11. April wird Louis Hernandez Jr., Präsident und CEO von Avid, die aktuellen Neuentwicklungen sowie die Pläne für die nächste Phase von Avid Everywhere vorstellen. Dazu gehören Innovationen in den Bereichen Media-Asset-Management (MAM) und -Speicherung sowie eine Erweiterung der „First“ Produktfamilie des Unternehmens. Darüber hinaus wird im Rahmen der Veranstaltung eine Reihe von Workshops zu verschiedensten Themen angeboten. Abgerundet wird das Programm von einer Abendveranstaltung im Brooklyn Bowl Las Vegas.

Morgan Spurlock, einer der beiden Keynote-Speaker, ist der Regisseur von Super Size Me und der Gründer und Präsident des New Yorker Produktionsstudios Warrior Poets. Der international bekannte Experte möchte Einblicke in Strategien geben, wie man heutzutage in der Branche erfolgreich wird und bleibt.

Guy Kawasaki ist ehemaliger Berater des Unternehmensbereichs Motorola bei Google, war Chief Evangelist von Apple und ist Autor von zwölf Büchern. Kawasaki wird nicht nur über die erfolgreiche Entwicklung neuer Produkte für große Unternehmen, sondern auch über die Nutzung sozialer Medien als Plattform für die Promotion von Projekten sprechen.

Die Avid Customer Association bestehe aus globalen Medienexperten und Visionären und möchte sich als strategischer Vorreiter der Medienbranche verstehen. Als Netzwerk aus Broadcastern und vielen weiteren Medienschaffenden aus allen Bereichen hat sie sich zum Ziel gesetzt, wichtige strategische Prozesse der Industrie zu begleiten und anzustoßen, um so die Zukunft der Branche aktiv mitzugestalten. Avid Connect 2015 bietet Avid-Kunden die Gelegenheit, sich nicht nur mit Gleichgesinnten weltweit zu vernetzen, sondern auch mit dem Avid-Management über strategische Themen zu sprechen und über ihr Feedback Einfluss auf Produktportfolio und Services zu nehmen.

„Avid Connect 2015 setzt auf den Erfolg der erfolgreichen und bis auf den letzten Platz besetzten Eröffnungsveranstaltung im letzten Jahr auf“, erklärt Louis Hernandez (Foto). „Wir haben uns über die enorm positive Resonanz der über 1.000 Gäste sehr gefreut, die ganz klar gezeigt hat, dass eine stärkere Zusammenarbeit in der Branche überfällig und dringend gefordert ist. Es ist großartig, dass unser Event dieses Jahr noch mehr Menschen als Teil der ACA zusammenbringt und dass wir 25 unserer wichtigsten Partner dabei begrüßen können.“

Auf der Liste der Unternehmen, die Avid Connect und die ACA unterstützen, gehören Branchengrößen wie HP, CloudCraze, Aspera, Pronology, Global Logic, Glookast, Spectra Logic, Bluefish444, Blackmagic Design, Telestream, T2 Computing, Medien Dist, Sony, G-Technology, Vintage King, LaCie, Root 6, StorageDNA, File Catalyst, CTG, Pro Sound Effects, Editor Keys, HP Communications, Oracle, NUGEN Audio und SLG. (3/15)