Große Hörerparty von sunshine live

Zehn Stunden zu ausgewählten Acts der Elektro-Szene abfeiern, war die Intention des Mannheimer Radiosenders sunshine live. Dafür hatten sie am 21. September 2013 zur Premiere des „RadioNation“ in die Mannheimer Maimarkthalle geladen.

4
Große Hörerparty von sunshine live

Bei der ersten Ausgabe der von Radio sunshine live und der Agentur I-Motion organisierten Veranstaltung „RadioNation“ am 21. September kamen mehr als 6.000 Besucher in die Mannheimer Maimarkthalle. Zehn Stunden wurde auf drei Floors gefeiert. 25 international bekannte DJs und LiveActs präsentierten ein breites Spektrum elektronischer Musik und damit auch einen guten Querschnitt dessen, was täglich bei sunshine live zu hören ist. Acts wie Paul van Dyk, Moguai, Laserkraft 3D und Felix Kröcher waren zu Gast.

„Wow, ich habe nicht mit so vielen Leuten gerechnet, ich bin wirklich beeindruckt“ erzählte der gerade von einer Asien-Tour kommende Moguai. Auch Felix Kröcher, DJ Klubbingman, Torsten Kanzler, Laserkraft 3D oder Gayle San feierten vor und nach ihren Sets bei der Premiere von „RadioNation“ mit. Wer es nicht selbst nach Mannheim schaffte, konnte die Veranstaltung im Radio und Internet mitverfolgen.

„Die Veranstaltung hat großen Spaß gemacht, wir sind alle sehr begeistert“ freut sich Andreas Reiboldt, Marketing-Leiter von sunshine live. „Dass die erste RadioNation auf Anhieb so viele Menschen begeistert ist einfach schön.“

RadioNation
RadioNation
RadioNation
RadioNation
RadioNation
RadioNation
RadioNation
RadioNation
RadioNation
RadioNation
RadioNation
previous arrow
next arrow

Die Idee zu einer „Party für die Hörer“ kam laut des Senders im letzten Jahr auf, als sunshine live in der Maimarkthalle Mannheim das fünfzehnjährige Senderbestehen feierte. Durch den regen Anklang, den der Sender durch die Veranstaltung erzielt hat, hat er nun fest geplant das Event jährlich anzusetzen.

Der bundesweit ausstrahlende Sender ist eine der wenigen Radio-Plattformen für elektronische Musik in Deutschland. Der einzigartige Sound aus progressiver bis populärer elektronischer Musik, sowie die ständige Präsenz auf allen großen elektronischen Veranstaltungen, stehen für die Philosophie seines Radiokonzeptes, so sunshine live, das laut Statistik von über 770.000 Hörern täglich eingeschalten wird. Empfangbar ist Radio sunshine live bundesweit über Kabel und DAB+, europaweit über Satellit und in Berlin auch über DVB-T Radio, zudem haben sie einen Livestream im Internet. Terrestrisch ist das Programm über UKW in Baden-Württemberg, in Teilen von Hessen und Rheinland-Pfalz sowie in Templin zu empfangen. (9/13)