Mebucom / News / Events / Zukunftstrends im digitalen Marketing im Zeitalter von KI
Arno Hitzges

News: Events

Zukunftstrends im digitalen Marketing im Zeitalter von KI

Experten aus Wissenschaft und Praxis klären beim Digital Marketing Forum (DMF) am 6. und 7. März 2019 an der Hochschule der Medien Stuttgart über den aktuellen Stand von Methoden, Techniken und Werkzeugen im Digitalmarketing auf.

Mit seinem Programm versorgt das DMF 2019 mittelständische Unternehmen mit Antworten auf Fragen wie: 

  • Was können digitale Marketing-Systeme für mich leisten?
  • Wie kann ich meine Marketing-Aufgaben durch digitale Lösungen vereinfachen, ausbauen und verbessern?
  • Was darf ich nicht erwartet werden oder wo ist Verzicht vielleicht sogar besser?

Mit seinen Themen deckt das DMF die volle Bandbreite des digitalen Marketings aus der Perspektive der Automatisierung und des maschinellem Lernens, kurz AI, ab. Es bietet damit eine Übersicht über die Einsetzbarkeit und praktische Handlungsanweisungen für digitale Marketing-Systemen:

  • Von: Wandel der Geschäftsmodelle, 360 Grad Marketing, digitaler Markenführung
  • über: Data Driven Marketing, Business Intelligence, Data Analytics,
  • bis hin zu Groth Hacking, Suchmaschinenoptimierung, Content-Marketing
  • und natürlich: Customer Experience und Influencer Marketing.

„Das Digital Marketing Forum hat es sich zur Aufgabe gemacht, Möglichkeiten aufzuzeigen, praxisnahe Anleitungen zu geben, Transparenz zu schaffen und das alles mit einem kritischen Blick auf die Realisierungschancen. Das erreichen wir durch eine optimale Mischung von Vertretern aus der Praxis und der Hochschullehre“, so Prof. Dr. Arno Hitzges, unter dessen wissenschaftlicher Leitung das Digital Marketing Forum stattfindet.

Fundierte, praxisrelevante und umsetzbare Inhalte bieten die halbtägigen Management-Seminare am 6. März. Sie ermöglichen es, Kompetenzen zu folgenden Schwerpunkten auf- und auszubauen:

  • 360 Grad Marketing – Von Experience Management bis Social Listening
  • Data Driven Online Marketing
  • Business Intelligence im CRM und Data Analytics
  • Suchmaschinenoptimierung im B2B

Am 7. März geben Experten Einblicke in ihre Umsetzungspraxis mit vielfältigen und pragmatischen Anwendungsszenarien. Mit dabei sind unter anderem Referenten von KPMG, Adobe Systems, Star Corporation, fischerAppelt, T-Systems MMS, Vogel Communications Group, Schober Information Group, Induux, Keyword Hero und von der Hochschule der Medien Stuttgart. Begleitet wird die Anwenderkonferenz durch eine Ausstellung der Partner.

Details zu den Seminaren und Vorträgen sowie zum Programm des DMF 2019 sind hier zu finden. (01/19)

Foto: Prof. Dr. Arno Hitzges

Zurück