Finnischer TV-Sender nutzt Media-Sales-Lösung von arvato

MTV Oy, Finnlands größter privater TV-Anbieter, hat sich für den Einsatz eines Media-Sales Lösungspakets von arvato Systems entschieden. Die Anwendung S4AdSales wurde gemeinsam mit S4AdOpt ausgewählt, um die IT-gesteuerten Workflows im Bereich der Werbezeitenvermarktung zu optimieren.

7
Finnischer TV-Sender nutzt Media-Sales-Lösung von arvato

Nach abgeschlossener Testphase wurde die Lösung inklusive integriertem Spot-Optimizer nun beim werbefinanzierten Sender MTV Oy erfolgreich live geschaltet. Mit dem hohen Automatisierungsgrad von S4AdSales und S4AdOpt werden die Spots von MTV Oy nun über verschiedene Sendertypen hinweg deutlich effizienter platziert und verwaltet.

Vor allem S4AdOpt beeindruckte im Zuge des Auswahlprozesses mit seiner vollen Funktionsfähigkeit im RBS Rating basierten TV Markt Finnlands. Für die geographisch variierenden Anforderungen entstanden 17 fertige Regionalpakete, die je nach Bedarf individuell anpassbar sind. Auch zahlreiche weitere Parameter sind variabel. Die Möglichkeit verschiedenste Optimierungsvarianten im Vorfeld per Simulationslauf zu analysieren, war hier ein klarer Wettbewerbsvorteil.

Petri Haverinen, Development Manager MTV Oy, zur Zusammenarbeit: „Die Arbeit in der Projektgruppe verlief wirklich überzeugend, so dass unsere IT-Technologien optimal angepasst wurden. Ich freue mich, dass das System nun nach der anspruchsvollen und erfolgreichen Testphase live geht und wir die bewährte Zusammenarbeit mit arvato Systems fortsetzen.“

MTV Oy ist einer der führenden Privatsender Skandinaviens und spielt bereits seit 1957 eine entscheidende Rolle auf dem finnischen Medienmarkt. Der TV-Anbieter zeichnet sich durch seine Zukunftsorientierung und seinen innovativen Umgang mit neuen Medien aus. Alle Contents werden über zahlreiche Distributionskanäle ausgestrahlt, um den hohen Bedürfnissen der Rezipienten gerecht zu werden. (4/16)

Foto: Petri Haverinen, MTV Oy (Mitte), mit Bernd Götzelmann und Christian Schneider von arvato Systems

Relevante Unternehmen