Fürther ist neuer Sky Deutschland Kommunikationschef

Ralph Fürther ist neuer Unternehmenssprecher von Sky Deutschland. Seine Rolle als Senior Vice President Communications und als Nachfolger von Prof. Wolfram Winter hat er zum 1. Dezember übernommen. Der 53-Jährige berichtet direkt an CEO Carsten Schmidt.

5
Fürther ist neuer Sky Deutschland Kommunikationschef

Ralph Fürther ist seit 1999 in verschiedenen Führungspositionen im Unternehmen tätig. Er begann seine Laufbahn in der Sportredaktion, wechselte dann ins Marketing und fungiert seit 2007 als Kommunikator. Zuletzt trat der gebürtige Nürnberger interimsweise die Nachfolge des im Juli 2017 bei Sky ausgeschiedenen Prof. Wolfram Winter an.

Carsten Schmidt, CEO von Sky Deutschland: „Mit Ralph Fürther haben wir einen erfahrenen, versierten und sehr gut vernetzten Kommunikationsprofi als Unternehmenssprecher berufen. Er wird mit seinem umfassenden Know-how und Kommunikationsgeschick die positive öffentliche Wahrnehmung von Sky weiter entscheidend mitprägen. Wie gut er sein Metier beherrscht, hat Ralph mit seinem Team zuletzt mit der erfolgreichen Kommunikationsarbeit unserer ersten deutschen Eigenproduktion, Babylon Berlin, bewiesen.“

Der ausgebildete Verlagskaufmann und Werbebetriebswirt war vor seinem Einstieg bei Sky (früher Premiere) unter anderem als Redakteur und Kommentator bei EUROSPORT und SAT.1 sowie als Medien- und Marketingmanager bei der Deutschen Eishockey Liga tätig. (12/17)

Relevante Unternehmen