Horta wird stellvertretender Geschäftsführer bei Discovery

Alberto Horta ist zum stellvertretenden Geschäftsführer bei Discovery Networks Deutschland ernannt worden. Als Vice President Strategy & Commercial Development wird er operativ die Strategieentwicklung und kommerzielle Ausrichtung von Discovery Networks in allen Geschäftsbereichen vorantreiben.

3
Alberto Horta

Eine der Hauptaufgaben von Alberto Horta (Foto) wird dabei das Thema Sport sein. So ist er künftig für die langfristige Strategieentwicklung sowie die Ausrichtung beim Erwerb neuer und dem Wiedererwerb bereits bestehender lokaler Sportrechte verantwortlich. Als Leiter Commercial Development ist Horta zudem federführend für die Entwicklung kommerzieller Strategien sowie die Erschließung neuer, wachstumsorientierter Geschäftsfelder verantwortlich, die abseits der operativen Abläufe sämtliche lineare wie auch non-lineare Geschäftsbereiche betreffen. Darüber hinaus zählt die Führung des gesamten Distribution Sales-Bereichs zu seinen Aufgaben. Horta berichtet an Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland.

„Um in einer sich ständig wandelnden Branche erfolgreich zu sein, bedarf es einer klaren Ausrichtung und einer zukunfts- und wachstumsorientierten übergeordneten Strategie“, so Alberto Horta. „Wir wollen unsere starke Position im deutschen Markt weiter ausbauen und künftig noch bedeutsamer wachsen als zuvor. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem hervorragenden Team die nächsten Schritte in der Entwicklung von Discovery Networks Deutschland zu gehen.“

Horta ist bereits seit 2007 in verschiedenen Funktionen für Discovery tätig, zuletzt war er hauptsächlich für den Distributionsbereich zuständig. Umfassende Sporterfahrung sammelte er bei der ehemaligen Eurosport Media GmbH als Distribution & Programme Marketing Manager. (9/16)