PLAZAMEDIA und Comcast schließen Vertriebsallianz

Comcast Technology Solutions, Anbieter von Video-Content-Management-Systemen, hat eine Vertriebskooperation mit PLAZAMEDIA geschlossen. Mit der Vermarktung der umfassenden Comcast-Lösungen für das Online Publishing und Management von Video-on-Demand- und Live-Inhalten erweitert der Ismaninger Dienstleister sein Digital-Media-Portfolio.

5
PLAZAMEDIA und Comcast schließen Vertriebsallianz

Mit der Video Plattform mpx wird PLAZAMEDIA mit Fokus auf die DACH-Region eine Reihe von Services für das Management, die Verbreitung und Monetarisierung von Videos aus dem Portfolio von Comcast Technology Solutions anbieten. Durch Ergänzung des eigenen renommierten Leistungsportfolios um diese Lösungen kann PLAZAMEDIA die OTT-Wertschöpfungsketten und OTT-Workflows unterstützen, die von führenden Broadcastern und Content-Anbietern in dieser Region benötigt werden. Die Zusammenarbeit ermöglicht die einfache Verwaltung von Premium-Videoinhalten – vom Einspielen über das Management und Ausspielen bis hin zur Monetarisierung von Inhalten. Die modulare Lösung ist eine hochskalierbare Referenzarchitektur und kann damit jederzeit individuell und einfach an die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden angepasst werden.

Robin Seckler (Foto), Managing Director Digital Products von PLAZAMEDIA: „Die Kooperation bedeutet für uns eine signifikante Erweiterung unseres Digital-Media-Portfolios. In Zeiten von zunehmend IP-basierten Produktionen schließen die Leistungsangebote der Comcast Technology Solutions die Lücke zwischen Broadcast- und OTT-Workflows. Damit können wir unseren Kunden nun eine der umfassendsten Cloud-basierten OTT-Lösungen am Markt anbieten. Unsere Zusammenarbeit mit Comcast Technology Solutions ermöglicht es uns, die Distributionsstrategien unserer Kunden mit einer führenden State-of-the-Art Lösung zukunftsfähig zu machen.“

Neil Berry, Vice President and Managing Director International, Comcast Technology Solutions: „Wir freuen uns, unsere marktführende Technologie durch PLAZAMEDIA als Anbieter umfassender Content Solutions vertreiben zu können, da PLAZAMEDIA über eine weitreichende Durchdringung in der DACH-Region, eine herausragende Kundenorientierung und das entsprechende Know-how in dieser strategischen Zielregion verfügt. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit PLAZAMEDIA, im Rahmen derer wir kontinuierlich innovative und flexible Lösungen für das zunehmend komplexer werdende Ökosystem anbieten können, mit denen Content Provider heute konfrontiert werden.“ (3/17)

Foto: Robin Seckler, Managing Director Digital Products von PLAZAMEDIA

Relevante Unternehmen