Mit INSIDE SOUTH AFRICA – AUF DEM WEG ZUR FIFA WM 2010 zeigt Sony eine Magazinstrecke die Lust auf die Fußball-Weltmeisterschaft machen soll. Junge südafrikanische Fussball-Fans erzählen ihre Geschichten rund um ihr Land und den Fussball. Ihr Enthusiasmus gepaart mit Insiderwissen soll deutschen WM-Fans die Möglichkeit bieten, Südafrika und seine Menschen kennenzulernen. Bis zu zehn eigens gecastete südafrikanische Fan-Reporter produzieren dafür laufend aktuelle Beiträge. Das Format ist eine internationale Co-Produktion zwischen Sony Pictures Television Networks Germany mit seinen Pay-TV-Sendern AXN und ANIMAX und der Sony Corp. Tokio, welche die Fan-Reporter Initiative “FevaCast” ins Leben gerufen hat.
Thomas Kowollik, Director Marketing & Advertising Sales bei Sony Pictures Television Networks Germany: “INSIDE SOUTH AFRICA ist ein absolut authentisches Format, das unsere Zuschauer hautnah an der Faszination der Fussball-Weltmeisterschaft in Südafrika teilhaben lässt. Zudem erlaubt es unseren Werbekunden, sich schon jetzt im Kontext der FIFA WM 2010 zu präsentieren.”