Storytelling im digitalen Kontext

Am 9. Mai fand im Kölner COMEDIA Theater die Eyes & Ears Conference statt. In diesem Jahr hatte der europäische Branchenverband Eyes & Ears of Europe die Veranstaltung unter das Motto ‘TELL YOUR STORY‘ gestellt.

16
Dr. Werner T. Fuchs, Bruno Maag, Nina Vorbrodt, Corinna Kamphausen, Stephan Grünewald (v.l.n.r.)

Rund 150 Teilnehmer aus Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Schweden, der Schweiz, Österreich und Deutschland waren gekommen, um sich mit dem Thema Storytelling im digitalen Kontext auseinanderzusetzen. Moderiert wurde die Eyes [&] Ears Conference von der Schauspielerin und Moderatorin Nina Vorbrodt.

“’Storytelling’ ist das Buzzword und in aller Medien-Munde. Dabei ist der Begriff schon ziemlich alt, so alt wie die Menschheit. Authentische Geschichten erzählen wird in unserer heutigen Welt immer wichtiger“, sagte Corinna Kamphausen, Geschäftsführerin von Eyes [&] Ears of Europe. “Die Muster, wie gute Stories erzählt werden, haben sich nicht großartig verändert. Die Herausforderung ist, die gewachsene Bandbreite an Plattformen zu bedienen“, so Zeljko Karajica, Präsident von Eyes [&] Ears of Europe.

„Ich bin sehr stolz darauf, dass wir wieder einmal so viele inspirierende, junge und erfahrene Speaker auf unserer Conference präsentieren konnten“, freut sich Corinna Kamphausen. Das Programm der Eyes [&] Ears Conference 2016 findet sich hier.

Veranstaltungspartner waren in diesem Jahr TOF Pictures, ProSiebenSat.1 TV Deutschland, ZDF, RTL NITRO, Warner/Chappell Production Music, Universal Publishing Production Music, Mediengruppe RTL, Mediaproductions Tofree, Cologne Gamelab, PCS Professional Conference Systems und Stadt Köln. (5/16)

Foto: Dr. Werner T. Fuchs, Bruno Maag, Nina Vorbrodt, Corinna Kamphausen, Stephan Grünewald (v.l.n.r.)