Mebucom / News / Technik / Quantum bietet neue DXi-Versionen
Quantum bietet neue DXi-Versionen

News: Technik

Quantum bietet neue DXi-Versionen

Quantum hat die Verfügbarkeit der neuesten DXi-Appliances – DXi9000 und DXi4800 – bekannt gegeben. Die DXi-Produkte sind bereits seit vielen Jahren im Markt. Die DXi-Software und die dazugehörige Hardware wurden in dieser Zeit immer weiter entwickelt. Die neuen Modelle zählen laut Quantum deshalb zu den effizientesten Backup-Appliances von heute.

Im Enterprise-Segment skaliert die DXi9000 auf mehr als 1 PB nutzbarer Kapazität. Als erste Backup-Appliance nutzt sie 12 TB-Laufwerke und reduziert so den Stellflächen-, Strom- und Kühlungsbedarf im Rechenzentrum. 

Dazu kommt, dass die neue High-Density-Designoption der DXi9000 die Speicherung von 1 PB Daten in nur 10 Rack-Höheneinheiten ermöglicht. Das bietet laut Quantum keine andere Enterprise-Appliance. 

Bei der DXi4800 wurden von Quantum unter anderem die Controller um eine Flash-Komponente erweitert. Dadurch erhält man eine noch bessere Performance – beim Backup und Restore ebenso wie bei der Replikation und Speicherplatzfreigabe.  (1/19)

Zurück