Antelope MK2 kommt zur NAB

Die LiveMotionConcept GmbH zeigte auf der NAB 2011 (Stand N1303) ihre brandneue Ultra Slow Motion Kamera Antelope MK2. Sie wird einen neuen Standard im Highspeed-Bereich setzen, verspricht das Unternehmen. Das System basiert auf dem Phantom 641 Chip und bietet eine hohe Dynamic Range sowie große Lichtstärke.

5
Antelope MK2 kommt zur NAB

Dazu präsentierte LMC den eigens für die MK2 entwickelten neuen Controller sowie ein RS422 OCP, welches sich an den GV OCP400 anlehnt. Das Remote-Control-Panel bietet alle notwendigen Funktionen für Replay und Setup wie schwarz-weiss Abgleich, Framerate, Exposure etc. Zu den neuen Funktionen der MK2 zählen ein zweiter LIVE Output, Frame-Rates bis 5.800 Bildern/Sekunde in nativem HD, Tally, Stereo-Audio sowie SMPTE Anbindung inklusive Power, Intercom, Telemetrie und Dual HD SDI Viedeo Output.

Die Antelope MK2 soll unmittelbar nach der NAB zur Vermietung und erstmalig auch für den Verkauf verfügbar sein.

LMC Antelope-Kamereas wurden zuletzt unter anderem beim Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel, bei der Nordic Ski WM in Oslo sowie bei der alpinen Ski-WM in Garmisch Partenkirchen eingesetzt. In Garmisch stellte LMC auch mehrere Touch Screen Analyse Systeme sowie die Dartfish Technologie zur Verfügung. Alle Systeme wurden von einem mobilen Produktionsmobil aus, das an der Kandahar-Abfahrt stand, bedient. Die Produktion am Gudiberg wurde mittels Glasfaser-Verbindung „fernbedient“.

Felix Marggraff, Geschäftsführer von LMC
Antilope MK2 Ultra Slomotion Kamera
Antilope Controller
Felix Marggraff, Geschäftsführer von LMC
Antilope MK2 Ultra Slomotion Kamera
Antilope Controller
previous arrow
next arrow

Felix Marggraff, CEO bei LMC, sagte: “Regen in Garmisch, Nebel in Oslo. Nur Kitzbühel konnte sich erneut in strahlendem Glanz präsetieren. Für uns macht es keinen Unterschied. Wir sind stolz mit unserem Team und diversen Technologien neben Biathlon, Alpinem Ski oder dem spannenden Red Bull Crashed Ice erneut bei den drei Top-Veranstaltungen dieses Winters dabei gewesen zu sein. Der Sommer kann kommen!“

Der nächste Top-Event steht bereits an: Im Mai ist LMC beim bedeutensten Frauen-Golfturnier in Deutschland, der UniCredit Ladies German Open 2011 in Gut Häusern, am Start und wird dort die AntelopeAIR im Auftrag von UCOM bereitstellen und bedienen.

Zudem zeichnet Felix Marggraff als Regisseur für das Weltbild verantwortlich. (4/11)