Mebucom / News / Technik / Berliner Philharmonie setzt auf HD-HDR
Berliner Philharmonie setzt auf HD-HDR

News: Technik

Berliner Philharmonie setzt auf HD-HDR

Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen Panasonic und der Berlin Phil Media plante und baute Panasonic Europe PSCEU den neuen UHD-HDR Produktionskomplex in der Berliner Philharmonie. Panasonic Europa wurde hierbei vom Münchner Systemhaus Videocation unterstützt.

Zu den großen Herausforderungen dieses Projektes zählte die Planung eines komplett hybriden (UHD-HDR und HD-SDR) „end to end“ Produktions- und Distributionskonzeptes. Neben den Panasonic Studiokameras AK-UC3000 und AK-UB300 wird ein AV-HS6000 Mischer in Kombination mit einer Utah Kreuzschiene eingesetzt. Aufzeichnung, Bearbeitung und die Zuspielungen wurden mit einen Cinegy System realisiert.

Die ersten Konzerte in UHD-HDR sollen in der „Digital Concert Hall“ ab Oktober abrufbar sein. (9/17)

Zurück